Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Verbeek nach Sieg in Berlin: "Das war glücklich"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum ersten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga am 19. Spieltag zwischen Hertha BSC und dem 1.FC Nürnberg (1:3) und der umstrittenen Szene zum vermeintlichen 2:2 bei Sky.

Michael Preetz (Geschäftsführer Sport) über die Szene zum vermeintlichen 2:2: "Die erste Frage ist, wo wird Ramos aktiv. Der Schiedsrichter hat entscheiden, wir können es nicht mehr ändern. Wir müssen es abhaken, das hilft nix. Wir haben drei Punkte verloren. Wir haben ein ordentliches Fußballspiel gemacht und versuchen, nächste Woche in Hamburg die Punkte zurückzuholen."

Gertjan Verbeek (Trainer 1.FC Nürnberg) über die Rücknahme des Tores zum 2:2: "Die Situation ist sehr glücklich, er [der Schiedsrichter] hätte es auch anders entscheiden können. Heute war so ein Spiel, da haben wir das Glück gehabt."

Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg) über das zurückgenommen Tor: "Eine sehr mutige, aber auch sehr richtige Entscheidung. Es ist vorher Abseits, die Aktionen, die vorher passieren, sind dann nebensächlich. Nach zwei Spielen ist es nicht so, dass alles gedreht ist. Vielleicht haben wir jetzt ein paar Herztöne mehr."

Fabian Lustenberger (Hertha BSC): "Ramos kreuzt zwar den Weg von Schäfer. Meiner Meinung nach ist es kein Abseits, deswegen ist es eine Fehlentscheidung."

Sebastian Langkamp (Hertha BSC): "Man versucht, eine neutrale Meinung zu haben. Auch wenn er die Situation als Abseits bewertet, muss man auch bewerten, ob Schäfer überhaupt an den Ball kommen kann. Von daher ist es eine Fehlentscheidung.

...über den Start der Hertha in die Rückrunde: "Wir sind jetzt mit zwei Niederlagen gestartet. Wir wussten aber, dass so eine Phase kommen kann. Wir haben in Hamburg ein richtungweisendes Spiel."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland