Die Rekordjagd der Bayern live auf Sky: Stellt der Triple-Sieger in Hoffenheim den Bundesliga-Rekord ein?
Murat Yakin, Jan-Aage Fjörtoft und Waldemar Hartmann am Sonntag bei "Sky90"

Nach der Rekordsaison in der abgelaufenen Spielzeit steht der FC Bayern München vor einem weiteren Rekord. Die letzte Bundesliga-Niederlage des Triple-Siegers datiert vom 28. Oktober 2012, als die Münchener gegen Leverkusen die einzige Niederlage der Saison 2012/13 hinnehmen mussten. Mit einem Punktgewinn bei 1899 Hoffenheim am Samstag würde der Rekordmeister mit 36 ungeschlagenen Bundesliga-Partien in Serie die über 30 Jahre alte Bestmarke des HSV einstellen.

BVB gegen VfB und "Mein Stadion" am Freitagabend

Sky berichtet am Wochenende ausführlich vom 11. Bundesliga-Spieltag, den der BVB am Freitagabend gegen den VfB Stuttgart eröffnet (20.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1). Im Anschluss melden sich Esther Sedlaczek und Ulli Potofski um 22.45 Uhr aus der Dortmunder Sky Sportsbar "Hafenglück" mit einer neuen Ausgabe von "Mein Stadion". Zu Gast ist Horst Köppel, der in der Bundesliga unter anderem als Spieler für den VfB Stuttgart und als Trainer für den BVB tätig war.

Bruno Labbadia als Co-Kommentator am Samstagabend

Am Samstag berichtet Sky ab 14.00 Uhr aus den Stadien der Bundesliga. Neben dem möglichen Rekordspiel der Bayern (Sky Bundesliga HD 3) steht unter anderem das Duell der Überraschungsmannschaft Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 (Sky Bundes-liga HD 2) auf dem Programm. Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela ist bei Moderator Thomas Wagner zu Gast. Beim "bwin Topspiel der Woche" zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg ist dieses Mal Ex-VfB-Trainer Bruno Labbadia als Co-Kommentator an der Seite von Marcel Reif im Einsatz. Im Anschluss an das Abendspiel begrüßen Rollo Fuhrmann, Stefan Hempel und Lisa Heckl die Zuschauer um 21.00 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Samstag LIVE!".

"Sky90" mit Basel-Trainer Murat Yakin

Zum Abschluss des 11. Bundesliga-Spieltags begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr am Sonntagabend Basel-Trainer Murat Yakin im Studio, der als Aktiver auch in der Bundesliga spielte. Neben dem ehemaligen Schweizer Nationalspieler sind Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft und Moderator Waldemar Hartmann zu Gast in der Kia Fußballde-batte. Diskutiert wird zur gewohnten Zeit ab 19.30 Uhr im Anschluss an die Sonntagspiele der Bundesliga.

Sky berichtet von Freitag bis Sonntag auf Sky Bundesliga täglich umfassend vom 11. Spieltag der Bundesliga:

Freitag:

20.00 Uhr: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1, Gast: Horst Köppel

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Gast: Patrick Owomoyela

15.15 Uhr: Hertha BSC - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 1, Gast-Co-Kommentator: Bruno Labbadia

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: SV Werder Bremen - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

21.30 Uhr. "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports