Sky mit viel Pep: Uli Hoeneß-Cup und der DFL Supercup 2013 live

Pep bei Sky: Noch vor dem eigentlichen Saisonbeginn können sich Sky Kunden auf zwei hochkarätige Fußballabende freuen. Der FC Bayern bestreitet am Mittwoch gegen den FC Barcelona eine Neuauflage des Halbfinals der UEFA Champions League. Beim DFL Supercup 2013 am Samstag treffen dann die beiden Finalisten von Wembley, Bayern und Dortmund, aufeinander.

Am Mittwoch erlebt Pep Guardiola eine Premiere seiner Trainer-Laufbahn. Er wird erstmals eine Mannschaft gegen "seinen" FC Barcelona aufstellen. Bisher ist der Neu-Münchner Guardiola mit den Leistungen seines Teams "zufrieden" (fcbayern.de). Ob das auch bei der Partie gegen seinen Ex-Klub so sein wird, zeigt Sky live ab 18.15 Uhr. Moderator Michael Leopold und Kommentator Kai Dittmann berichten auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1 aus der Allianz Arena. Die Einnahmen, die im Rahmen des Uli Hoeneß-Cup erspielt werden, kommen der gemeinnützigen Dominik-Brunner-Stiftung für Zivilcourage zu Gute.

Pep Guardiola bestreitet am Samstag mit dem DFL Supercup 2013 das erste Pflichtspiel in Diensten der Münchener. In einer Neuauflage des UEFA Champions League-Finals stehen sich der BVB und der FC Bayern gegenüber. Für den Spanier ist es die erste Möglichkeit, die Vormachtstellung seiner Elf in der Bundesliga noch vor dem offiziellen Saisonstart zu untermauern. Sky überträgt auf Sky Bundesliga HD 1 am Samstag ab 20.00 Uhr live aus dem Signal-Iduna-Park in Dortmund. Thomas Wagner ist als Moderator im Einsatz, Kai Dittmann begleitet die Partie am Kommentatorenplatz.

Spitzenfußball in dieser Woche live auf Sky: Uli Hoeneß-Cup, FC Bayern - FC Barcelona, Mittwoch, 18.15 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 1

DFL Supercup 2013, Borussia Dortmund - FC Bayern, Samstag, 20.00 Uhr live auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky Bundesliga 1

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport