Endlich wieder Fußball: Die 2. Bundesliga ab Freitag live und in HD auf Sky
Ab dieser Saison erstmals alle Spiele live in HD
mit Sky Go ab sofort auch über Mobilfunk (3G/4G) live empfangbar

Am Freitag eröffnet die 2. Bundesliga die Pflichtspiel-Saison im deutschen Fußball. Sky überträgt ab dieser Spielzeit erstmals alle Spiele live in brillanter HD-Qualität, wahlweise einzeln oder in der Konferenz. Von Freitag bis Sonntag zeigt Sky ab dieser Saison die Spiele der 2. Bundesliga exklusiv.

Zahlreiche Traditionsvereine versprechen eine attraktive Saison 2013/14. Mit den Par-tien FC St. Pauli gegen 1860 München am Freitag, Dynamo Dresden gegen den 1. FC Köln am Samstag, Greuther Fürth gegen Arminia Bielefeld am Sonntag und Fortuna Düsseldorf gegen Energie Cottbus am Montag stehen gleich zum Auftakt vier Duelle zwischen ehemaligen Bundesligisten auf dem Spielplan.

Zur Eröffnung der Saison berichtet Sky am Freitag ab 18.00 Uhr live und exklusiv aus der 2. Bundesliga. Unter anderem empfängt der FC Ingolstadt 04 mit Trainer-Neuzugang Marco Kurz die Mannschaft von Erzgebirge Aue.

Marco Kurz, Trainer FC Ingolstadt 04: "Die 2. Bundesliga ist in dieser Saison extrem reizvoll. Sechs bis sieben Mannschaften befinden sich auf sehr hohem Niveau. Beide Absteiger haben hohe Qualität, aber auch mit Köln, Kaiserslautern, 1860 und Union muss man rechnen. Wir wollen nach vielen Abgängen ein gutes Kollektiv schaffen, ehr-lichen Fußball bieten und uns durch unsere Spielweise Siege verdienen. Unser Ziel ist es, nach der langen Vorbereitung einen guten Start zu erwischen."

Ab sofort auch über Mobilfunk: Mit Sky Go unterwegs immer live dabei

Neben der TV-Live-Übertragung verpassen Sky Kunden mit Sky Go auch unterwegs kein Tor ihrer Mannschaft. Neben dem Web-Angebot stehen alle Spiele der 2. Bundes-liga auch auf dem iPhone, iPad und iPod touch via WiFi und ab dieser Saison erstmals auch über das Moblifunknetz (3G und 4G) zur Verfügung. Mit der Erweiterung sehen Sky Kunden zeitlich und räumlich völlig flexibel alle Spiele und alle Tore ihres Lieb-lingsvereins, egal wo sie sich gerade befinden.

Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD und Sky Bundesliga

Freitag:

Die Original Sky Konferenz, ab 18.00 Uhr auf Sky Bundesliga 1

FC Ingostadt 04 - Erzgebirge Aue, ab 18.00 Uhr auf Sky Bundesliga 2

SV Sandhausen - VfR Aalen, ab 18.00 Uhr auf Sky Bundesliga 3

FC St. Pauli - 1860 München, ab 20.25 Uhr auf Sky Bundesliga 1

Samstag:

SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern, ab 12.45 Uhr auf Sky Bundesliga 1

Dynamo Dresden - 1. FC Köln, ab 15.10 Uhr auf Sky Bundesliga 1

Sonntag:

Die Original Sky Konferenz, ab 13.15 Uhr auf Sky Bundesliga 1

SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld, ab 13.15 Uhr auf Sky Bundesliga 2

FSV Frankfurt - Karlsruher SC, ab 13.15 Uhr auf Sky Bundesliga 3

1. FC Union Berlin - VfL Bochum, ab 15.25 Uhr auf Sky Bundesliga 1

Montag:

Fortuna Düsseldorf - Energie Cottbus, ab 19.45 Uhr auf Sky Bundesliga 1

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Manager Sports Communications /Sports