Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Merk über Freiburg "Hier passiert mit wenig Geld viel"

Unterföhring (ots)

Im Vorfeld des Top-Spiels am 19.Spieltag der Bundesliga zwischen Freiburg und Leverkusen, sprechen Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler und Sky Experte Dr. Markus Merk mit Sky.

Sky Experte Dr. Markus Merk

...über die Effektivität von Freiburg im Verhältnis zum geringen Etat: "Man muss immer wieder sehen, dass sie das Potenzial aus der eigenen Kraft, aus Jugend generieren. Das zeigen sie jetzt seit einem Jahr, mit Christian Streich. Das ist vorbildlich. ...Hier passiert mit wenig Geld unglaublich viel. Es ist immer so: Geld schießt Tore, aber ohne Geld schießt man oft keine. Hier [in Freiburg] funktioniert das aber andersrum."

Vorstandsvorsitzender Fritz Keller

...über Trainer Streich: "Das wichtigste ist, dass er mutig genug ist jungen Leuten eine Chance zu geben, die er schon seit vielen Jahren betreut hat. Und das ist auch unser Ziel. ...Das ist auch für die Jungs klasse, weil sie wissen, für welches Ziel sie arbeiten. Streich ist einfach unser Gesicht, dem braucht man Freiburg nicht zu erklären, der weiß es, der ist es."

Rudi Völler

...über Neuzugang Arkadiusz Milik: "Er ist ein großes Talent, dass hat er auch schon unter Beweis gestellt. Wir hatten eigentlich vor ihn erst im Sommer zu verpflichten, sind aber zu der Erkenntnis gekommen, dass er uns auch schon in der Rückrunde helfen kann. Darum haben wir ihn schon ein bisschen früher geholt. Er hat jetzt vor allem im Trainingslager und bei dem einen oder anderen Freundschaftsspiel große Fortschritte gemacht, hat sich gut integriert. Heute sitzt er auf der Bank, aber er wird natürlich bald zum Einsatz kommen und dann zeigen was er drauf hat."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland