Klaus Allofs vermeidet klares Bekenntnis zu Werder Bremen: "Wenn irgendetwas passiert, wird es eine Reaktion geben"

München, 3.November 2012. Im Vorlauf der Samstagnachmittagsspiele des 11.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel zum VFL Wolfsburg.

Klaus Allofs (Geschäftsführer Werder Bremen)...

...zu den Gerüchten über einen Wechsel zum VFL Wolfsburg: "Ich habe mich am Donnerstag bereits dazu geäußert. Da gibt es im Moment auch gar nichts hinzuzufügen. Alles andere ist Spekulation. Es bringt jetzt nichts, zu sagen: Was wäre wenn? Wenn irgendetwas passiert, wird es eine Reaktion geben. Aber das ist nicht heute der Fall."

...über eine angebliche Kontaktaufnahme seitens des VFL Wolfsburg: "Das was ich am Donnerstag gesagt habe - dass es weder eine Anfrage noch ein offizielles Angebot gibt - das hat weiter Bestand.

...auf die Frage, ob er seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen werde: "Ich habe einen Vertrag bis 2015. Das ist Stand der Dinge."

...auf die Frage, wieso er kein klares Bekenntnis zu Bremen abgibt: "Man kann die Dinge im Leben nicht so sagen. Im Fußball verändern sich die Dinge manchmal schnell. Man muss nicht irgendeine Behauptung aufstellen, die man in einigen Wochen wieder zurückdrehen muss. Es gibt im Moment keinen Anlass dafür, so eine Erklärung zu machen."

...über ein Interesse des VFL Wolfsburg: "Das dort Interesse vorhanden sein soll, ist mir natürlich auch zu Ohren gekommen. Darüber zu spekulieren, ob so eine Aufgabe für mich interessant sein könnte, bringt uns jetzt nicht weiter."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177