Die Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde live und exklusiv bei Samstag LIVE!/ Hansi Flick, Sophia Thomalla und Roman Lob ab 22.35 Uhr zu Gast/ Matthäus, Bruchhagen und Reif am Sonntag bei Sky90

Nach dem Eröffnungsspiel am Freitagabend in Dortmund starten am Samstag und Sonntag auch die restlichen Bundesligisten in die neue Saison. Sky berichtet am Wochenende insgesamt über 13 Stunden live aus den Stadien.

Am Samstag um 14.30 Uhr begrüßt Moderator Jan Henkel die Zuschauer zu den Nachmittagsspielen der Bundesliga. Unter anderem empfängt Aufsteiger Greuther Fürth den FC Bayern München (auf Sky Sport HD 2). Wolff-Christoph Fuss kommen-tiert das Duell in der Trolli-Arena. Alle Spiele des Nachmittags sehen Sky Kunden ein-zeln wahlweise und auch in der Sky Konferenz (auf Sky Sport HD 1).

Im Anschluss daran meldet sich der Sky Expertentisch um 17.30 Uhr aus der Frankfur-ter Commerzbank-Arena erstmals mit Lothar Matthäus. Neben Jan-Aage Fjörtoft, Dr. Markus Merk und Moderator Sebastian Hellmann analysiert er in dieser Saison regel-mäßig das "Topspiel der Woche", diesen Samstag die Partie von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen. Kai Dittmann und Jens Lehmann kommentieren die Begeg-nung. Ab 20.35 Uhr überträgt Sky das vorverlegte Spiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg live (Kommentator Martin Groß). Beide Partien zeigt Sky auch auf Sky Sport HD 1.

Samstag LIVE! erstmals im neuen Studio

Im Anschluss daran feiert Charlotte Engelhardt um 22.35 Uhr ihre Premiere als Mode-ratorin von Samstag LIVE! (Sky Sport HD 1). An der Seite von Oliver Pocher moderiert sie künftig im Wechsel mit Jessica Kastrop, Johanna Klum und Bella Lesnik die Sky Sportshow. Ab dem zweiten Spieltag ist die Sendung immer samstags um 20.35 Uhr zu sehen.

Spannung ist in der ersten Sendung der Saison garantiert: Assistenz-Bundestrainer Hansi Flick betreut die Auslosung der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde als Ziehungslei-ter, Schauspielerin Sophia Thomalla ist als Glücksfee zu Gast im neuen Studio. Beson-ders aufmerksam werden mit dem Berliner AK und Preußen Münster zwei der Überraschungsmannschaften der ersten Runde die Auslosung verfolgen. AK-Kapitän Henning Lichte und Preußen-Vize-Kapitän Jens Truckenbrod sind in der Sendung zu Gast.

Für musikalische Unterhaltung zum Saisonauftakt sorgt Roman Lob. Bekannt wurde der 22-jährige Düsseldorfer durch seinen Auftritt beim Eurovision Song Contest im vergangenen Mai in Baku, als er für Deutschland den achten Platz belegte.

Sky90

In gewohnter Manier beschließt Sky90 am Sonntagabend ab 19.30 Uhr (auf Sky Sport HD 1) den Bundesliga-Spieltag. Im Anschluss an die Sonntagspartie von Hannover 96 gegen den FC Schalke (Kommentator Jonas Friedrich) begrüßt Moderator Patrick Was-serziehr den Sky Experten Lothar Matthäus, Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzen-der von Eintracht Frankfurt, und Sky Chefkommentator Marcel Reif.

Das Bundesliga-Tippspiel auf Sky.de

Als perfekte Ergänzung zur umfangreichen Live-Berichterstattung gibt es auch in die-ser Spielzeit das bereits aus der Vorsaison bekannte Bundesliga-Tippspiel auf sky.de. Unter bundesligatipp.sky.de kann jeder Fußballfan kostenlos mitspielen. Unter anderem die Sky Experten Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus, Sky Sport News HD Head-Anchor Kate Abdo und Late-Night-Entertainer Harald Schmidt können zum Tipp-Duell herausgefordert und in die eigene Tipp-Gemeinschaft eingeladen werden. Am Ende der Saison warten exklusive Preise wie eine Reise zum Finale der UEFA Champions League nach London oder zum DFB-Pokalfinale nach Berlin auf die Mitspieler. Zusätz-lich wird der beste Tipper jedes Spieltags mit einem attraktiven Gewinn belohnt, so dass auch Anmeldungen während der laufenden Saisonbeginn Chancen auf attraktive Preise bietet.

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation