Sky Deutschland gewinnt beim PR-Bild Award 2011 in der Kategorie "Porträt

"Fußball muss man live sehen!" war die Botschaft von Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker bei der Werbekampagne zum Start der Bundesliga-Rückrunde 2011. Ihr entstammt ein sehr aussagekräftiges Porträtfoto von Nationaltorwart Manuel Neuer. Über 11.300 Journalisten, Kommunikationsfachleute und Medienvertreter wählten dieses Bild zum Sieger in der Kategorie "Porträt" des PR-Bild Awards 2011. Fotograf Eric Remann fing die Emotionen Neuers in dem Siegerfoto ein. Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Die Kampagne mit Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker warb mit einem Augenzwinkern für unsere Live-Übertragung der Bundesliga. Dass nun ein Foto der Kampagne beim PR-Bild Award 2011 von Kommunikationsprofis zum besten Bild der Kategorie "Porträt" gewählt wurde, freut uns sehr, zumal die Kampagne sehr gut funktioniert hat." Insgesamt wurden in den sechs Preis-Kategorien über 1.520 Fotos eingereicht. Der PR-Bild Award wurde 2006 von der dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit der österreichischen APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der news aktuell (Schweiz) GmbH initiiert. Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Franziska Wallner
Sportkommunikation