Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Marine leitet neue Ära ein - Fregatte "Baden - Württemberg" wird Teil der Flotte

Wilhelmshaven (ots) - Am Montag, den 17. Juni 2019 um 14:15 Uhr, stellt die Deutsche Marine in Wilhelmshaven ...

Alle hin, Party drin! / Zum sechsten Mal versorgt real wieder die Besucher der beiden Musik-Festivals Sputnik Spring Break und SonneMondSterne

Düsseldorf (ots) - Sonne, Grillen und Zelten im Freien und dazu Musik von Stars wie David Guetta, Sven Väth ...

Fruchtig-tropisch-lecker: Neue Trinkampullen mit Vitamin B12 sorgen für gute Laune und viel Energie

Oldenburg (ots) - In tropischen Gefilden wachsen die wohl erfrischendsten Früchte - Mango und Maracuja. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

29.10.2011 – 22:15

Sky Deutschland

Nürnberger Esswein bekennt Farbe: "Will noch lange beim Club bleiben"

Unterföhring (ots)

In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen die beiden Nürnberger Markus Feulner und Alexander Esswein über die Niederlage beim FC Bayern. Fußball-Legende Pelé zeigte sich beeindruckt von den aktuellen Leistungen der deutschen Nationalmannschaft.

Alexander Esswein (1. FC Nürnberg)...

...über seine Situation in Nürnberg: "Im Moment läuft es für mich persönlich gut. Ich mache viele Spiele und wir sind sehr gut gestartet. Wir haben jetzt einen kleinen Durchhänger, aber wir haben eine gute Mannschaft und ich fühle mich sehr wohl. Ich will auf jeden Fall noch lange hier bleiben."

...über die Niederlage gegen die Bayern: "Wir sind einfach nur hinterhergelaufen. Wir haben uns zu wenig zugetraut und so kriegt man halt vier Tore. Im Moment spielen die Bayern sehr konstant, so ist es für jede Mannschaft schwer, in München was mitzunehmen. Hannover hat letzte Woche gewonnen, weil sie einfach aggressiver waren als wir. Wir waren als junge Mannschaft heute von der Kulisse beeindruckt und haben deshalb nicht so viel investiert."

Markus Feulner (1. FC Nürnberg)...

...über die Niederlage gegen starke Bayern: "Ich glaube, wir brauchen ein, zwei Nächte, um das zu verdauen. Bayern hat uns schön hergespielt. Die kriegen momentan alles gebacken, da kann man niemanden herausheben. Sie lassen kaum Chancen zu, arbeiten sehr gut zusammen. Das wurde letztes Jahr ja bemängelt, dass mal vier Spieler vorne stehen bleiben, das passiert dieses Jahr nicht. Sie brauchen sich vor keiner Mannschaft zu verstecken. Wenn sie so weiterspielen, können sie auch Barcelona packen."

...über seine Zeit in Dortmund: "Wir hatten eine erfolgreiche Zeit. Wir sind Deutscher Meister geworden, das war ganz großes Kino. Es war natürlich für mich nicht zufriedenstellend, weil ich nicht gespielt habe. Aber man sieht ja, wie talentiert diese Mannschaft ist. Und da musste ich einfach sagen: Wenn ich wieder mehr Bundesliga spielen will, muss ich einen anderen Weg gehen."

Fußball-Legende Pelé über die deutsche Nationalelf: "Was ich von Deutschland in diesem Jahr gesehen habe, das ist wirklich eine exzellente Mannschaft. Sie haben wirklich eine hervorragende Mannschaft und wenn sie so weiterspielen, wird es für alle Gegner schwer, dieses deutsche Team zu schlagen."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung