Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Sport News HD im Dezember frei empfangbar/ neuer Sender vom 1. bis 31. Dezember für über 40 Millionen freigeschaltet/ Carsten Schmidt: "Noch mehr Relevanz und Schwung durch Sky Sport News HD"

Unterföhring (ots)

23. Oktober 2011. Am 1. Dezember 2011 geht mit Sky Sport News HD der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich an den Start. Während des ersten Monats bietet Sky auch Nicht-Abonnenten die Möglichkeit, sich ein Bild vom neuen Sender zu machen. Bis einschließlich 31. Dezember ist Sky Sport News HD sowie der ebenfalls verfügbare SD-Simulcast für über 40 Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich freigeschaltet.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: "Zum Start von Sky Sport News HD wollen wir auch Zuschauern, die bislang noch keine Sky Kunden sind, die Möglichkeit bieten, sich von der Qualität unseres neuen Senders zu überzeugen. Der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich gibt uns eine unverwechselbare Marke und stärkt das Sportprofil von Sky noch weiter. Mit der Freischaltung des Senders im Dezember wollen wir der Marke Sky noch mehr Relevanz und Schwung geben."

Sky Sport News HD ist via Satellit und über ausgewählte Kabelnetze in hochauflösender Bildqualität empfangbar. Darüber hinaus steht der Sender auch in klassischer SD-Bildqualität zur Verfügung, in der er über alle Kabelnetze sowie Satellit empfangbar ist. Voraussetzung ist jeweils der digitale Fernsehempfang. Ausführliche Informationen zur Freischaltung von Sky Sport News HD sind ab dem 15. November 2011 unter www.sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Ab dem 1. Januar 2012 ist Sky Sport News HD dann als Bestandteil des Sky Welt Pakets exklusiv für Sky Kunden freigeschaltet. Im Rahmen der Multi-Plattformstrategie von Sky Deutschland wird der neue Sender über TV, Internet, iPhone, iPad, Xbox 360 sowie in Sky Bars und Hotels angeboten. Der Sender bindet zudem die Zuschauer über soziale Netzwerke und diverse interaktive Elemente optimal ein.

Im Rahmen der Medientage München hatte Sky Deutschland am Mittwoch den 1. Dezember 2011 als Starttermin von Sky Sport News HD bekannt gegeben. Der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland wird täglich 24 Stunden live von allen wichtigen Ereignissen aus der Welt des Sports berichten.

Weitere Informationen rund um Sky Sport News HD sind unter www.skysportnewshdblog.de abrufbar.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 22.10.2011 – 22:15

    Bellinghausen vor Pokalspiel in Leipzig: "Sollte kein Stolperstein sein"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen die beiden Augsburger Profis Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Axel Bellinghausen über die anstehende Pokalaufgabe in Leipzig, die Rolle des FCA in der Bundesliga und ihren Torhüter Simon Jentzsch. Axel Bellinghausen (FC Augsburg)... ...über die kommende Pokalaufgabe bei RB Leipzig: "Das ist eine relativ ...

  • 22.10.2011 – 21:16

    Neuer HSV-Coach Fink: "Wir haben das Spiel diktiert"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg (1:1) bei Sky. Thorsten Fink (Trainer Hamburger SV) über das Spiel: "Der Schreck nach dem frühen Gegentor war groß. Es war schwierig für die Mannschaft. Aber danach habt sie super gespielt, viele Torchancen herausgespielt. Ich denke, wir waren in allen Belangen besser. Uns hat nur ...

  • 22.10.2011 – 18:28

    Subotic veralbert Köln: "Wie auf der Playstation"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 10.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Neven Subotic (Borussia Dortmund) nach dem 5:0-Sieg gegen den 1.FC Köln auf die Frage, wann er zuletzt ein derart einseitiges Fußballspiel erlebt habe: "Auf der Playstation!" Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) nach dem Spiel: "Heute haben wir eine Reaktion gezeigt. Wir kamen am Donnerstag mit ...