Endlich Wochenende: Sky am 2./3. Oktober mit "District 9", "Prince of Persia - Der Sand der Zeit", "Angeklagt" und "Aristocats"

München (ots)

München, 1. Oktober 2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 2./3. Oktober in der Übersicht.

Blockbuster:

"District 9" (2009), 2.10., 20.15 Uhr, Sky Cinema HD "Der Herr der Ringe"-Mastermind Peter Jackson produzierte den visionären Mix aus Sci-Fi-Geschichte, Apartheidsdrama und Actionthriller um einen Agenten auf der Flucht vor gnadenlosen Waffenschiebern, der in einem dubiosen Alien-Lager Zuflucht findet.

"Prince of Persia - Der Sand der Zeit" (2009), 2. und 3.10., rund um die Uhr, Sky Select Persien im 6. Jahrhundert. Der weise König Sharaman fällt einem Giftanschlag zum Opfer. In Verdacht gerät sein Adoptivsohn Dastan. Der setzt alles daran, die skrupellosen Verschwörer zu enttarnen. Jerry Bruckheimer produzierte das wuchtige Fantasyspektakel nach dem Game-Klassiker.

Filmklassiker:

"Mit der Waffe in der Hand" (1953), 2.10., 20.20 Uhr, MGM Auf dem Weg in ihre neue Heimat werden Ben Warren und seine Verlobte Jennifer von Banditen überfallen. Die verschleppen Jennifer. Warren nimmt die Verfolgung auf. Mit dem spannenden Western von Regie-Legende Raoul Walsh erinnert MGM an den 25. Todestag von Rock Hudson.

"Angeklagt" (1988), 3.10., 22.10 Uhr, Sky Emotion Im Hinterzimmer einer Kneipe wird die junge Sarah von einer Horde johlender Männer vergewaltigt. Auf der Suche nach Gerechtigkeit durchlebt die junge Frau vor Gericht einen weiteren Alptraum. Erschütterndes Drama von Jonathan Kaplan (s. u.) mit einer großartigen, oscarprämierten Jodie Foster.

Serien:

"Die Husseins - Im Zentrum der Macht" (2008), 2.10., 20.15 Uhr, Fox Das vielschichtige, vierteilige Dokudrama um den brutalen Diktator und sein Machtsystem, das Alex Holmes im Stil eines fesselnden Mafiaepos inszenierte, zeigt Fox am 2.10. nonstop.

"ER - Die Notaufnahme" (1996), 3.10., 17.15 Uhr, TNT Serie Greens Patientin braucht dringend eine Herztransplantation, soll sie die nächsten 24 Stunden überleben. Doch weil die 37-Jährige am Downsyndrom leidet, will man ihr das Organ verwehren. Das nimmt Dr. Green nicht hin. Die spannende Episode des legendären Serienhits inszenierte "Angeklagt"-Regisseur Jonathan Kaplan.

Kinderprogramm:

"Dinosaurier" (2000), 2.10., 18.30 Uhr, Disney Channel Saurier Aladar verlebt eine glückliche Kindheit bei den Affen, die das verwaiste Dinobaby adoptiert haben. Als Meteoriten ihre Heimat zerstören, schließen sie sich einer Dinosaurierherde an, um neuen Lebensraum zu erkunden. Großartiges Animationsfilmabenteuer, das die Tricktechnik revolutionierte.

"Aristocats" (1970), 3.10., 20.15 Uhr, Disney Cinemagic HD Den charmanten Trickfilmklassiker um einen Straßenkater aus Paris, der einer hinreißenden Katzendame zu ihrem rechtmäßigen Erbe verhelfen will, präsentiert Disney Cinemagic in HD.

Heike Zander
Manager Publicity
heike.zander@sky.de

• 27.09.2010 – 11:35