Sky Deutschland

Neues Sky Testimonial: Moritz Bleibtreu engagiert sich für besonderes Fernsehen Marketingkampagne startet am 7. April
Bleibtreu: "Sky zeigt mein absolutes Wunschfernsehen."

    München (ots) - 7. April 2010. Ein besonderer Botschafter für besonderes Fernsehen: Moritz Bleibtreu wird Testimonial der Marke Sky. Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am 7. April engagiert sich der Star im Namen des Münchner Entertainment-Unternehmens - Ziel seiner Mission: Qualitätsfernsehen.  In drei TV-Spots sorgt Bleibtreu mit viel Charme, Spielfreude und Überzeugung für eine unterhaltsame Inszenierung seiner Forderung: "Es ist Zeit für besonderes Fernsehen, es ist Zeit für Sky." Denn Sky sei Fernsehen, wie es sein sollte - mit den besten Filmen, der umfangreichsten Fußball-Berichterstattung, einem erstklassigen Live-Sportangebot, der größten Programmvielfalt in echtem HD und einer großartigen Senderauswahl für die ganze Familie.

    Bleibtreu: "Sky ist genau das Fernsehen, das ich mir wünsche. Mein Herz schlägt für Filme und da bin ich bei Sky bestens aufgehoben. Was will man mehr: ein anspruchsvolles, breit gefächertes Programm rund um die Uhr und die Freiheit, Filme und Serien so zu schauen, wie ich es am liebsten tue - im Originalton, ohne Werbeunterbrechung und zeitlich flexibel. Begeistert bin ich aber auch vom Live-Sportangebot bei Sky und den atemberaubenden Dokumentationen in HD." Mit Philipp Stölzl verpflichtete der Abo-Sender für die TV-Spots einen renommierten Regisseur, der kürzlich mit Bleibtreu auch den Film "Goethe!" gedreht hat.

    Die Botschaft für besonderes Fernsehen transportiert der Schauspieler perfekt durch seine natürliche, erfrischende Art und hohe Glaubwürdigkeit. Die drei klassischen 30-Sekünder stellen eingängig und mit einem Augenzwinkern die Vorteile dar, die qualitativ hochwertiges TV bietet. Ob in feiner Gesellschaft am üppig gefüllten Buffet ("Genau das, was ich nicht haben wollte, aber davon reichlich. So wie wenn ich fernsehe. Tausend Sender und trotzdem nichts, worauf ich Lust habe..."), vor hunderten verschiedener Waschmittel im Supermarkt ("Toll, dass man soviel Auswahl hat; schade, dass überall das Gleiche drin ist. Erinnert mich ans Fernsehen... du zappst und zappst, am Ende guckst du irgendwas, was dich gar nicht interessiert...") oder im Dialog mit Enten während eines enttäuschenden Zoobesuchs ("Na typisch. Freut man sich auf was und dann nichts los. So ein bisschen wie beim Fernsehgucken, da sieht man meistens auch nichts, wenn man einschaltet...") - Bleibtreu kommt immer zum selben Ergebnis: "Keiner will mehr fernsehen, sondern besser fernsehen." Und genau dieses besondere TV-Erlebnis bietet Sky.

    Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing bei Sky: "Qualitätsfernsehen ist das zentrale Thema unserer neuen Kampagne, mit der wir aufklären wollen, indem wir auf sympathische Weise herkömmliche Fernsehkonventionen aufbrechen und in Frage stellen. Leicht verständlich kommunizieren wir dabei die Mehrwerte, die Sky seinen Zuschauern bietet. Denn besonderes Fernsehen ist weder Zukunftsszenario, noch Wunschkonzert - sondern mit Sky heute schon längst Realität. Für unsere Kampagne könnten wir uns dabei kein besseres Testimonial als Moritz Bleibtreu vorstellen. Er ist einer der deutschen Top-Schauspieler, der als renommierter Charakterdarsteller für qualitativ hochwertiges Fernsehen steht. Außerdem ist er persönlich absolut von Sky überzeugt, das sieht man in den Spots auf den ersten Blick und das macht ihn als Testimonial so authentisch."

    Passend zum Aufruf für besseres Fernsehen gibt es ein spezielles Angebot: Wer sich vom 7. April für Sky Welt in Kombination mit einem beliebigen Premiumpaket entscheidet, erlebt bis Ende August für EUR 16,90 monatlich das gesamte Sky Programmangebot, inklusive aller HD-Sender (Basis: 12-Monatsvertrag).

    Die breit angelegte Werbekampagne läuft ab sofort bis Ende Mai. Zusätzlich zu den Klassikspots, die auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern ausgestrahlt werden, schaltet Sky sieben verschiedene Printmotive in auflagenstarken Tageszeitungen, Magazinen, Publikums- und Programmzeitschriften. Zusätzlich kommen eine DRTV-Variante, diverse Spots für die Sky Plattform, umfangreiche Online- und POS-Maßnahmen sowie eine Hörfunkversion zum Einsatz. Für die Kreation ist Heye & Partner zuständig, für die Produktion Telemaz, Berlin. Regisseur der in Barcelona gedrehten Spots ist der Münchner Philipp Stölzl. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet OMD Hamburg. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

    Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 / 9958-6347
julia.buchmaier@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: