Terminhinweis: IAA-Eröffnungsveranstaltung und Eröffnungsrundgang
Bundesministerin Ursula von der Leyen eröffnet IAA Nutzfahrzeuge

Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, wird am 23. September 2010 um 10.00 Uhr in Hannover die 63. IAA Nutzfahrzeuge eröffnen.

Die Eröffnungsveranstaltung findet auf dem Messegelände im Convention Center (CC), Saal 1, statt. Zunächst spricht Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Ministerpräsident David McAllister richtet ein Grußwort an die rund 600 Gäste, bevor Bundesministerin Ursula von der Leyen die Eröffnungsrede hält.

Für TV-Teams und Kameraleute ist im Saal 1 des CC ein trassierter Bereich reserviert.

Nach der Eröffnungsveranstaltung folgt der Eröffnungsrundgang mit Bundesministerin Ursula von der Leyen, Ministerpräsident David McAllister und VDA-Präsident Matthias Wissmann. Der Rundgang beginnt im Anschluss an die Eröffnungsfeier.

Für die Pressevertreter, die am Rundgang teilnehmen möchten, steht ein Pressebus am Eingang Nord des CC auf der Westseite bereit. Die Medienvertreter werden gebeten, diesen Bus unverzüglich nach Ende der Eröffnungsveranstaltung aufzusuchen, um den Ausgangspunkt rechtzeitig zu Beginn des Rundgangs erreichen zu können.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an Frau Ute Botterschulte (botterschulte@vda.de) mit, ob Sie an der Eröffnung und dem Rundgang teilnehmen werden. Eine Teilnahme ist nur für akkreditierte Journalisten mit Anmeldung möglich. Für Rückfragen steht die VDA-Presseabteilung gerne zur Verfügung.

Eckehart Rotter
VDA