Keine Story von cobra - computer's brainware GmbH mehr verpassen.

cobra - computer's brainware GmbH

cobra wieder auf der CeBIT: Neue CRM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Kontanz (ots)

Die Konstanzer Softwareschmiede cobra hat ihre Produktfamilie für ein erfolgsorientiertes CRM auch in diesem Jahr komplett überarbeitet und um praktische neue Funktionen ergänzt. Mit cobra CRM PLUS 2009 und cobra Adress PLUS 2009 bietet das Haus, das seit über 20 Jahren erfolgreich auf diesem Gebiet tätig ist, Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen eine flexible Lösung für die professionelle Kundenbetreuung. Mit dabei auf der CeBIT in Halle 4, Stand F63 sind auch cobra Partner mit eigenen praxisnahen Zusatzlösungen.

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der neuesten Software-Generation lag auf größerem Benutzerkomfort und einer höheren Performance. Die gesteigerte Alltagstauglichkeit gibt Anwendern die Sicherheit, alle Informationen zum Kunden und Interessenten auf einen Blick vor sich zu haben und Kunden stets ein gut informierter Ansprechpartner zu sein.

CRM als Geschäftsgrundlage

Die "Klassiker" cobra Adress PLUS 2009 und cobra CRM PLUS 2009 haben in den letzten Monaten ein gründliches Facelifting erfahren.

cobra Adress PLUS 2009 bietet kleinen und mittleren Unternehmen ein zuverlässiges und transparentes Adress- und Kontaktmanagement. Auf der Basis einer Access-Datenbank ist es eine verlässliche Informations- und Kommunikationsbasis für Marketing und Vertrieb.

cobra CRM PLUS 2009 ist für größere Unternehmen gedacht, die an einem absolut professionellen, unternehmensweit einsetzbaren CRM-System interessiert sind und Wert auf Datensicherheit und Zugriffskontrolle legen. Basierend auf dem Microsoft SQL Server bietet dieses System einen schnellen Zugriff auch auf große Datenbestände und eine praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit. Eine Vielzahl für die Praxis entwickelter Funktionen liefern alle Informationen, die Außendienst und Vertrieb für die Kontaktpflege benötigen.

Neben viel Liebe zum Detail erleichtern die neuen Versionen etwa durch die direkte Verbindung zu Skype und die komplett überarbeitete Telefonie die Kommunikation ganz erheblich. Auch der Datenaustausch mit E-Mail-Programmen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes und Groupwise wurde komplett überarbeitet. E-Mails mit festgelegten Formaten, wie sie häufig von Internet-Shops erzeugt werden, kann cobra jetzt auch automatisch auswerten. Das Bearbeiten von Daten wurde vereinfacht und die Zusammenarbeit mit Warenwirtschaftssystemen wesentlich erleichtert. Zusätzlich wurde als weitere Warenwirtschaft die Software Büro Plus NexT von microtech über eine neue Schnittstelle angebunden.

Beide Programme überzeugen auch weiterhin durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, durch hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie durch kurze Einführungszeiten.

cobra Web CRM

cobra Web CRM ist eine wichtige Ergänzung von cobra CRM PLUS für Unternehmen, die Wert auf die unkomplizierte weltweite Verfügbarkeit stets aktueller Daten legen. Benutzer greifen mit dem Programm direkt über einen Internet-Browser auf cobra CRM PLUS-Daten, die auf einem Server in einem Unternehmen liegen, zu. Dieser Zugriff kann von jedem beliebigen mit dem Internet verbundenen Rechner auf dieser Welt aus erfolgen, ohne dass irgendetwas installiert werden müsste. Natürlich ist cobra Web CRM voll in das Sicherheitssystem von cobra CRM PLUS integriert, so dass die Daten vor jeglichem unberechtigten Zugriff von inner- und außerhalb der Firma geschützt sind.

cobra Mobile CRM 2009

Durch den direkten Zugriff auf Kunden- und Vertriebsinformationen vom Handy aus werden Vertriebs- und Servicemitarbeiter noch erfolgreicher und sind überall stets aktuell informiert. Neben der Verwaltung von Adressdaten, der Pflege der Termine und der Dokumentation von Kontakten unterstützt cobra Mobile CRM 2009 durch die Arbeit mit Vertriebsprojekten eine gezielte Pflege von Kundenkontakten per Smartphone. Telefonate und der Versand von SMS und E-Mails erfolgen ebenso wie der Aufruf von Internet-Adressen direkt aus dem Adressdatensatz heraus. Mit cobra Mobile CRM 2009 kann die Zentrale auch die Termine der Mitarbeiter koordinieren, und Reise- und Wartezeiten lassen sich effizient zur aktiven Kundenbetreuung einsetzen.

Mit der Version 2009 von cobra Mobile CRM wurde der Leistungsumfang für den Zugriff über BlackBerry erweitert und zusätzlich eine komplett neue Version für Smartphones mit Windows Mobile Betriebssystem entwickelt.

cobra auf der CeBIT

Hannover, 03. - 08. März 2009
Messegelände Hannover, 30521 Hannover
Das cobra-Team finden Sie in Halle 4 am Stand F63
Mehr Infos unter www.cebit.com .
Weitere Infos und Terminvereinbarung hier.

cobra und ihre Partner

Die cobra GmbH arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum mit einem Netz kompetenter Partner zusammen, um eine qualifizierte Betreuung ihrer Kunden vor Ort zu gewährleisten. cobra ist bestrebt, dieses Partnernetz weiter auszubauen und steht natürlich auch auf der CeBIT interessierten Unternehmen, die sich als cobra Partner qualifizieren wollen, für ein Kennenlernen zur Verfügung.

Auf der CeBIT werden einige Partner auf dem Stand der cobra eigene Lösungen präsentieren:

- Brehmer Software GmbH aus Potsdam
   - Computerline Beratung und Schulung e.K. aus Frankfurt
   - exe GmbH aus Mönchengladbach
   - Fluctus IT GmbH aus Hamburg
   - HGS Concept GmbH aus Künzell
   - intelligence@work GmbH aus Hannover

Diese Partner freuen sich ebenso wie die Mitarbeiter der cobra selbst jederzeit über ein Treffen mit Ihnen.

Pressekontakt:

cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7

Petra Bond
Marketingleitering

petra.bond@cobra.de
www.cobra.de

Original-Content von: cobra - computer's brainware GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: cobra - computer's brainware GmbH
  • 22.02.2008 – 17:06

cobra präsentiert aktuelle CRM-Lösungen auf der CeBIT

Hannover (ots) - Auf der CeBIT 2008 in Halle 4, Stand F63 stellt die Konstanzer Softwareschmiede cobra ihre aktuelle Familie professioneller CRM-Software vor. Mit cobra Adress PLUS 12, cobra CRM PLUS, cobra Web CRM und cobra Mobile CRM bietet cobra eine branchenübergreifende, mobile und flexible Lösung für Unternehmen aller Größenordnungen an. Neu zur CeBIT stellt cobra für cobra Web CRM auch eine On-demand-Lösung ...