Menschenkinder Verlag

Jöckers watschelnde Pinguine

Detlev Jöckers neue CD "Wenn Pinguine watscheln gehn" Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Menschenkinder Verlag"
Detlev Jöckers neue CD "Wenn Pinguine watscheln gehn" Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Menschenkinder Verlag"

    Münster (ots) -

    - Querverweis: Bild ist unter      
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Auch 2005 war Detlev Jöcker der erfolgreichste Kinderliedermacher Deutschlands lt. GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Mit seinem letzen Album "Das weiß Professor Superschlau" mit Wissensliedern hat es der Münsteraner sogar auf Platz Eins der GfK-Kindercharts geschafft.

    Jetzt erscheint sein neues Album "Wenn Pinguine watscheln gehn" mit 17 neuen, intelligenten Bewegungs- und Spielliedern mit Herz. Es sind lustige und freche Lieder, die sich nicht nur sofort mitsingen lassen, sondern auch zum spontanen Bewegen und Mitmachen animieren. Wurden auf den letzten Liederalben von Detlev Jöcker noch spielerisch Wissen vermittelt, oder auch Werte und Umgangsformen zu Gehör gebracht, präsentiert sich der "König der Kinderlieder" nun mit seinem neuen Album so, wie Kinder ihn von je her kennen und lieben. "Ich wollte wieder Lieder für Kinder schreiben, die direkt und ohne Umwege in die Beine, Hände und Herzen gehen", meint Detlev Jöcker.

    Nachdem schon Millionen Kinder den Sauseschritt kennen, wird bald ganz sicher in vielen Kinderzimmern und Kindergärten der Watschelschritt geübt. Die Lieder bieten eine Fülle von Anregungen, die einen fröhlichen Bewegungs-, Lern- und Spielespaß für pfiffige Kinder garantieren. Viele dieser neuen Ohrwürmer werden sicherlich zu Lieblingshits zahlreicher Kinder.

    Wie man mit Spaß hüpfen, rennen und schleichen kann, das lernen die Kinder bei dem Lied "Komm mit mir nach Hüpfestadt". Wer rollen, werfen und fangen will wie ein Weltmeister, dem gelingt es bestimmt mit "Wir spielen mit dem Ball". Bei dieser lustigen Musikband kann jeder mitspielen ("Der Frosch spielt schön auf dem Klavier"). Wie Tiere sich bewegen, tanzen und Quatsch machen, das lernen Kinder nebenbei auch noch ("Wenn Pinguine watscheln gehn"). Und sogar mit zugehaltener Nase lässt sich singen ("Ein kleines Stinktier geht spaziern") u.v.a.     Ergänzend sind in dem Buch neben den 17 neuen Liedern von Detlev Jöcker zahlreiche themenbezogene Spielvorschläge und Geschichten von der Pädagogin Ingrid van Bebber. Der kleine Pinguin Cornelius Ping und seine Freunde erleben viele spannende und lustige Abenteuer. Die Spielvorschläge sind geeignet für zu Hause, Eltern-Kindgruppen und Kindergarten und unterstützen kreativ und fantasievoll die ganzheitliche Förderung.

Kontakt Menschenkinder Verlag Beate Kippelt An der Kleimannbrücke 97 D-48157 Münster Tel  +49+251+93252.19 Fax  +49+251+93252.90 email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: