Gold für Detlev Jöcker und Dieter Falk

"Meine Weihnachtszauberwelt" über 250.000 Mal verkauft

Über 250.000 Mal verzauberten Kinderliedermacher Detlev Jöcker und Produzent und Jury-Mitglied der PRO7-Castingshow "Popstars" Dieter Falk Kinder und Erwachsene mit dem Weihnachts-Album "Meine Weihnachtszauberwelt". Dafür wurden sie jetzt mit Gold ausgezeichnet.

Mit viel Behutsamkeit und dem richtigen Gefühl gingen der Liedermacher Detlev Jöcker und Produzent Dieter Falk bei dem Weihnachtsalbum "Meine Weihnachtszauberwelt" ans Werk. Die Lieder klingen modern und poppig. Doch trotz aller Modernität knüpfen Jöckers Lieder an die großen Weihnachtslied-Klassiker an. Es sind Lieder für Kinder und Erwachsene, die auch schnell im ganzen Familienkreis erlernt werden können. Lieder zum gemeinsamen Singen. Da wird Frau Holle ermuntert, kräftig die Betten zu schütteln, damit die Jungen gemeinsam mit dem Vater eine Schlittenfahrt unternehmen können. Dem Nikolaus wird ein Ständchen gesungen, damit er pünktlich auf die Reise gehen kann, da wird kräftig gebastelt, und die selbst gebasteelten Geschenke werden gut verpackt. Die altbekannte Frage "Was schenk ich nur zu Weihnachten"? wird beantwortet, und auch das Warten auf die Bescherung ist ein Thema. Mit "Ein Engel im Pyjama" und "Wir wollen Frieden" gelangen zwei Weihnachtslieder, die das Zeug zum Klassiker haben.

Seit 1999 ist Detlev Jöcker unangefochtener Marktführer im Segment Kinderlieder. Bisher wurden über 11 Millionen Tonträger und über 4 Millionen Bücher verkauft. In diesem Jahr feiert der Menschenkinder Verlag sein 20jähriges Jubiläum. Zur Zeit ist Detlev Jöcker mit seinem neuen Live-Konzert auf großer Deutschlandtournee (aktuelle Termine unter www.menschenkinder.de). Über 780.000 große und kleine Fans besuchten bislang seine Konzerte. Detlev Jöcker ist damit führend unter den deutschen Kinderliedermachern, viele seiner Lieder gelten mittlerweile als Klassiker. Zur Zeit feiert er mit seinem aktuellen Album "Liebe Erde, ich beschütze dich", Lieder zum Umwelt- und Klimaschutz große Erfolge.

Der Kölner Musik-Produzent Dieter Falk ist einer der hochkarätigsten Experten aus dem Musikbusiness. Bereits sechs Mal war der ausgebildete Pianist Dieter Falk als erfolgreichster Produzent für den deutschen Musikpreis Echo nominiert. Er erhielt für seine Arbeit insgesamt über 50 Platin- und Goldene Schallplatten für über 15 Millionen verkaufte Tonträger und hatte viele nationale Nr.1 und Top10-Hits mit erfolgreichen Bands wie PUR. Mit seinen Instrumental Solo-CD`s " A Tribute to Paul Gerhardt" (2006) und "Volkslieder (2007) ist er einer der erfolgreichsten Instrumental-Künstler der letzten Jahre. 2006 und 2007 war er Jurymitglied in der Pro7 Castingshow "Popstars".

Tel +49+251+93252.19
Fax +49+251+93252.90