Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Gratis-Fortbildung für Personalverantwortliche: Monster-Seminarreihe geht in die vierte Runde

Wiesbaden/Frankfurt am Main (ots)

* Kostenlose E-Recruiting-Seminare "Personalsuche im Internet" im
     Mai und Juni: Sechs neue Termine in verschiedenen deutschen
     Großstädten
   * Veranstalter sind wiederum Monster Deutschland, TMP Worldwide,
     die Universität Frankfurt am Main und die "Financial Times
     Deutschland"
   * Neu ab dieser Staffel: Getrennte Seminare für Einsteiger und
     Fortgeschrittene
"Ring frei" zur vierten Runde: Für Mai und Juni hat das
Internet-Karriere-Netzwerk Monster Deutschland (www.monster.de) sechs
neue Termine seiner erfolgreichen Gratis-Seminarreihe "Personalsuche
im Internet" angesetzt. Geografisch über das Bundesgebiet verteilt,
soll mit den E-Recruiting-Workshops erneut Personalverantwortlichen
aus unterschiedlichsten Branchen ein Überblick über die umfangreichen
Potenziale der "Mitarbeiterrekrutierung per Mausklick" vermittelt
werden; dabei werden sowohl die Einsatzmöglichkeiten
unternehmenseigener Homepages wie auch das Leistungsspektrum von
Online-Stellenmärkten erläutert. Die Seminarteilnehmer erhalten zudem
eine praxisorientierte Kurzschulung: Sie erfahren beispielsweise, wie
man im Internet eine Stellenausschreibung durchführt und in
Lebenslauf-Datenbanken gezielt nach geeigneten Kandidaten
recherchiert.
Den Teilnehmern werden darüber hinaus die Ergebnisse der Studie
"Recruiting Trends 2003" präsentiert, die von der Johann Wolfgang
Goethe-Universität Frankfurt am Main gemeinsam mit Monster
Deutschland und dessen Muttergesellschaft, dem internationalen
Personaldienstleistungsunternehmen TMP Worldwide, durchgeführt wurde.
Für diese wissenschaftliche Untersuchung wurde die
Personalbeschaffungspraxis der 1.000 größten Unternehmen Deutschlands
untersucht. Außer den drei für die Studie verantwortlichen
Institutionen zählt auch die Wirtschaftszeitung "Financial Times
Deutschland" zu den Mitveranstaltern der "Personalsuche im
Internet"-Seminarreihe. An den insgesamt 32 E-Recruiting-Workshops
der drei bisherigen Lehrgangsstaffeln haben in 2002 und Anfang 2003
insgesamt mehr als 800 Personalverantwortliche teilgenommen.
Die Termine und Orte der vierten Seminarstaffel im Überblick:
* Di., 13. Mai 2003, Hamburg (Hotel Holiday Inn, Billwerder Neuer
     Deich 14)
   * Mi., 14. Mai 2003, Berlin (Hotel Crowne Plaza Berlin City
     Centre, Nürnberger Straße 65)
   * Di., 20. Mai 2003, Stuttgart (Hotel Steigenberger Graf Zeppelin,
     Arnulf-Klett-Platz 7)
   * Mi., 21. Mai 2003, München (Forum Hotel, Hochstraße 3)
   * Di., 27. Mai 2003, Frankfurt am Main (Marriott Hotel, Hamburger
     Allee 2-10)
   * Mo., 2. Juni 2003, Düsseldorf (Queens Hotel, Ludwig-Erhard-Allee
     3)
Neu ab dieser vierten Seminarstaffel ist, dass sich die
Nachmittagstermine (jeweils 14.30 bis 17.30 Uhr) an Einsteiger
wenden, während die Vormittagsveranstaltungen (9.30 bis 12.30 Uhr)
solchen Teilnehmern vorbehalten bleiben, die bereits über Erfahrungen
mit den Maßnahmen und Instrumenten des E-Recruitings verfügen. Alle
Seminare werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern des Instituts für
Wirtschaftsinformatik der Universität Frankfurt geleitet. Die
Teilnahme an den Seminaren ist kostenfrei; eine vorherige Anmeldung
ist jedoch zwingend erforderlich.
Monster (in Deutschland: www.monster.de) ist mit mehr als 21
Millionen Lebensläufen und rund 55,8 Millionen Website-Visits pro
Monat das weltweit größte Karriere-Netzwerk im Internet. Das globale
Monster-Netzwerk umfasst 22 nationale Websites mit lokalen Inhalten
auf vier Kontinenten. Bei Monster Deutschland finden Unternehmen mehr
als 292.000 Lebensläufe von Stellensuchenden. Gemeinsam mit seiner
Muttergesellschaft TMP Worldwide bietet Monster eine integrierte
Kombination von Online- und Offline-Personalservices an. TMP
Worldwide, globaler Marktführer für Online-Recruiting und
Personalmarketing und eines der größten Personalberatungsunternehmen
der Welt, beschäftigt über 8.500 Mitarbeiter in 33 Ländern. Mehr als
490 der 500 größten Unternehmen weltweit nehmen die Dienste von TMP
Worldwide in Anspruch.
Weitere Informationen: 
Monster Deutschland GmbH
Hohenstaufenstraße 7 
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611/7162-0, Fax: 0611/7162-111 
Web: www.monster.de
Presse: René Schulze
Tel.: 0611/7162-210 
E-Mail:  presse@monster.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke 
Tel.: 0611/97315-0 
E-Mail:  team@dripke.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 26.03.2003 – 12:45

    Neue Kooperation: Monster Deutschland und IQB arbeiten bei Recruiting-Events zusammen

    Wiesbaden/Frankfurt am Main/München/Dresden (ots) - - Monster ab sofort bei IQB-Karriere-Events vor Ort präsent - IQB nutzt Monster-Website und -Newsletter zur Bewerberinformation Das Internet-Karriere-Netzwerk Monster Deutschland (www.monster.de) und die IQB Career Services AG (www.iqb.de), einer der führenden deutschen Anbieter von ...

  • 20.03.2003 – 10:27

    35- oder 38,5-Stunden-Woche? Von wegen!

    Wiesbaden / London (ots) - Eine europaweite Internet-Umfrage des Karriere-Netzwerks Monster hat ergeben: Zwei von fünf Arbeitnehmern in Deutschland und Europa sind 40 bis 50 Stunden pro Woche im Dienst Für rund 40 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland und Europa liegt ihre tatsächliche Wochen-Arbeitszeit bei durchschnittlich 40 bis 50 Stunden; um etwa zehn Prozentpunkte niedriger liegt hingegen der Anteil ...

  • 13.03.2003 – 14:25

    Monster Deutschland: Stimmung am IT-/TK-Arbeitsmarkt ist "vorsichtig optimistisch"

    Hannover / Wiesbaden (ots) - Heute auf der CeBIT in Hannover: Präsentation der Umfrageergebnisse zum "Stimmungsbarometer IT-/TK-Arbeitsmarkt": - Über die Hälfte der Befragten sehen die eigenen Karrierechancen positiv - Für mehr als zwei Drittel ist die CeBIT auch eine berufliche Kontaktbörse - Das Internet als ...