TUI Deutschland Gäste von Anschlag in Istanbul nicht betroffen
Gebührenfreie Umbuchungen für alle Istanbul-Reisen zunächst bis 18. Januar möglich

Heute Vormittag kam es in der Innenstadt von Istanbul zu einer Explosion, bei der es sowohl Tote als auch Verletzte gegeben hat. TUI Deutschland hatte zum Zeitpunkt des Geschehens insgesamt zehn Veranstaltergäste in Istanbul, die alle wohlauf sind. In Istanbul ist derzeit Nebensaison.

Der Krisenstab der TUI Deutschland beobachtet die Situation sehr genau und steht in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und der TUI Reiseleiterorganisation vor Ort. TUI zeigt sich in der aktuellen Situation kulant und bietet Istanbul-Reisenden mit Anreisetermin bis zunächst einschließlich 18. Januar an, gebührenfrei auf ein anderes Reiseziel oder einen anderen Reisezeitraum umzubuchen. Gäste, die in diesem Zeitraum eine Reise geplant haben, werden aktiv von TUI kontaktiert und über diese Möglichkeit informiert.

Zudem informiert TUI ihre Gäste über den aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amt. Es empfiehlt Reisenden in Istanbul dringend, Menschenansammlungen auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen vorläufig zu meiden.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui.com/unternehmen