TUI Reiseguide 2.0 ab sofort kostenlos im App Store Neue Version auch offline im Ausland nutzbar

Hannover, 10. Oktober 2012. Wo finde ich die nächste Tapasbar? Wann wurde diese Kirche erbaut? Gibt es einen Golfplatz in der Nähe? Diese und viele andere Fragen können Urlauber mit Hilfe des TUI Reiseguides beantworten, dessen neue Version 2.0 ab sofort kostenlos im App Store für das iPhone erhältlich ist. Neben einem neuen Design und den bewährten Merian-Informationen ist das Highlight die Integration von Offline-Kartenmaterial: Die Karten aller verfügbaren Reiseziele können zu Hause heruntergeladen und vor Ort im Urlaubsland im Offline-Modus abgerufen werden - die vormals nötige Online-Verbindung zu Google Maps entfällt. So benötigt der TUI Reiseguide für die meisten Funktionen keine Internetverbindung mehr und dient damit auch im Ausland als perfekter Urlaubsbegleiter.

Der TUI Reiseguide hilft nicht nur bei der Orientierung am Urlaubsort, sondern dient auch der Inspiration vor der Reise. Die App beinhaltet unter anderem Filme, Bildergalerien und Texte zu den Reisezielen, ausführliche Tipps zu Hotels, Restaurants, Mietwagenbuchung, Ausflügen, Reiseversicherungen und vielem mehr. Mit der Routenfunktion können Sehenswürdigkeiten favorisiert und so eine eigene Route für individuelle Ausflüge erstellt werden. Ebenfalls praktisch: Die Sechs-Tage-Wettervorhersage und die Ferienvokabeln zum Lesen und Lernen.

Info: Der TUI Reiseguide 2.0 bietet bislang Informationen zu 16 Reisezielen: Ägypten, Andalusien, Costa Rica, Fuerteventura, Gran Canaria, Israel, Istanbul, Korfu, Kos, Kreta, Lanzarote, Menorca, Österreich, Peloponnes, Rhodos sowie die Türkische Riviera. Das Angebot wird ständig erweitert und ausgebaut.

Diese Meldung sowie Fotos finden Sie auch unter www.tui-deutschland.de Den TUI Themenservice mit weiteren Nachrichten, Hintergründen und Bildern rund um die Touristik finden Sie unter www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Themenservice

Mareike Opolka, Telefon +49(0)511 567-2105

• 26.09.2012 – 14:44

TUI stellt zum 33. Welttourismustag die Urlaubstrends 2012 vor