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Deutsche Bahn AG

Thema: Erweitertes Online-Angebot der Bahn

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Berlin (ots)

Anmoderation (Vorschlag) Immer mehr Menschen kaufen
über das Internet ein. Aus gutem Grund: Waren und Dienstleistungen
sind über das weltweite Netz oft günstiger zu haben als im Geschäft
nebenan. Auch die Deutsche Bahn setzt auf das Internet als
Vertriebskanal. Und damit hat das Unternehmen großen Erfolg. Ein
Renner ist das Online-Angebot Surf&Rail. Anfang Februar wird das
Angebot noch attraktiver.
Text Surfen–buchen–ausdrucken–fahren. So einfach klappt das Reisen
mit dem Online-Angebot Surf&Rail. Ab Samstag, dem 5. Februar, macht
die Deutsche Bahn Surf&Rail noch attraktiver:Mehr Verbindungen und
günstigere Einstiegspreise. Und der erste Samstag im Monat steht
zukünftig unter einem Motto. Der Schwerpunkt zum Start lautet: Kultur
erleben. Reinhold Pohl ist der Leiter E-Commerce Personenverkehr. Das
Angebot im Einzelnen:
O-Ton Reinhold Pohl, Leiter E-Commerce DB Personenverkehr (ca. 22
sec.) „Surf and Rail wird deutlich ausgeweitet, von bislang 20
Relationen werden wir auf 30 Relationen ausweiten. Wir bieten zwei
verschiedene Preise an, zu 39 Euro und zu 59 Euro, damit kommen auch
kürzere Strecken mittlerweile in das Portfolio. Zum Dritten werden
wir den Vorverkaufsbeginn von Montag 17 Uhr auf Samstag 10 Uhr
vorverlegen.“
Text Das Surf&Rail –Angebot ist immer günstiger als ein Ticket mit
BahnCard 50- oder Sparpreis 50-Ermäßigung. Verkauft wird, solange der
Vorrat reicht. Aufgrund von geringer Nutzung gibt es künftig keinen
Mitfahrerrabatt mehr. Weiterhin gilt: Eigene Kinder und Enkel unter
15 Jahren fahren in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos
mit. Die Hinfahrt ist frühestens sonntags möglich, die Rückfahrt muss
innerhalb von 14 Tagen nach dem jeweiligen Verkaufsstart erfolgen.
Neues gibt es zum Online-Ticket.
O-Ton Reinhold Pohl, Leiter E-Commerce DB Personenverkehr (ca. 22
sec.) „Neben der Ausweitung des Surf&Rail Angebots werden wir die
Kilometergrenze für das Onlineticket von 100 Kilometer auf 50 senken.
Ist zwar eine kleine Maßnahme, aber eine mit sehr großer Wirkung. Wir
wissen, dass 80 Prozent unserer Kunden sich sehr kurzfristig über
„bahn.de“ informieren und diesen Kunden können wir in diesem
Entfernungsbereich dann auch die Möglichkeit anbieten, das Ticket
selbst zu Hause auszudrucken.“
Text Buchbar ist Surf&Rail ausschließlich auf www.bahn.de, dem
besucherstärksten Reiseportal Europas.
O-Ton Reinhold Pohl, Leiter E-Commerce DB Personenverkehr (ca. 32
sec) „Der Vertriebsweg Internet entwickelt sich hervorragend. Im
letzten Jahr sind wir über 110 Prozent gewachsen. Wir haben bis zu 2
Millionen Kunden am Tag auf unserer Homepage, die sich über
Zugverbindungen, aber auch über touristische Leistungen informieren,
die wir anbieten. Wir haben einen relativ hohen Anteil an Neukunden
für die Bahn gewinnen können über dieses Medium. Wir nehmen das Ganze
zum Ansporn, insbesondere auch durch die hohen Zufriedenheitswerte,
die uns die Kunden mitgeben, zum Ansporn auch in diesem Jahr hier
ähnlich gut zu wachsen und, ja die Kundenerwartungen zu treffen.
Text Buchung und Ausdruck des Tickets erfolgen im Online
Ticket-Verfahren nach einmaliger Voranmeldung bequem am eigenen PC.
Bezahlt wird per Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren. Die
Identifikation im Zug erfolgt per Kreditkarte oder BahnCard.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an  desk@newsaktuell.de.

Kontakt:

Michael Birnstock
Deutsche Bahn AG / Kommunikation
Pressestelle Konzern
Tel. (030) 297-61169, Fax (030) 297-61935

Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

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