Haiti: medeor schickt erste Hilfe

Trümmer und Chaos auf Haiti, tausende Tote werden befürchtet. Das völlig verarmte Land wurde gestern Abend von starken Erdstößen der Stärke 7.0 erschüttert. "Wir brauchen dringend Hilfe", schreibt medeor-Partner Pater Rick Frechette an action medeor. "Unsere zwei Krankenhäuser in Petionville sind zerstört." Die Mitarbeiter von action medeor packen für diesen Partner erste Nothilfe, 28 Pakete mit einem Gewicht von fast einer Tonne, gefüllt mit medizinischer Hilfe für 30.000 Menschen.

Die Rettungsspezialisten von der Duisburger Hilfsorganisation I.S.A.R. sind für den Hilfseinsatz von der haitianischen Botschaft um Unterstützung gebeten worden. Sie wollen bereits heute Abend in das Katastrophengebiet fliegen und bei der Rettung von Verschütteten helfen. Mit dabei: Eine weitere Tonne Verbandsmaterial, Schmerzmittel, chirurgisches Besteck und Antibiotika von action medeor, speziell für die Rettungsspezialisten in Aluminiumkoffern gepackt.

medeor ist für die Hilfe dringend auf Spenden angewiesen.

Konto der Hilfe: 9993 bei der Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00

Kamerateams und Fotografen können im Tönisvorster Medikamentenlager der action medeor filmen oder fotografieren. Bitte melden Sie sich bei Susanne Haacker (0173/5152091).

Deutsches Medikamenten-Hilfswerk action medeor,
St. Töniser Str. 21, D-47918 Tönisvorst, www.medeor.org ;