Keine Meldung von Universität Mannheim mehr verpassen.

02.06.2020 – 11:09

Neue YouTube-Reihe: Die Folgen der Corona-Pandemie für Wirtschaft und Gesellschaft

• Download

Neue YouTube-Reihe zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Wirtschaft und Gesellschaft

In der wöchentlichen Video-Reihe „Coronavirus Unfolded“ der Universität Mannheim teilen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den unterschiedlichsten Fachbereichen neueste Erkenntnisse zu den Folgen der Pandemie.

In den Kurzvideos beantworten die Forschenden Fragen zu aktuellen, durch die Corona-Krise ausgelösten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen und Entwicklungen. Dabei greifen sie auf ihr Fachwissen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zurück. In den ersten drei Folgen sprachen bereits die Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Sabine Küster zu Kundenbindung in Zeiten von Corona, der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Thomas König zu den Vor- und Nachteilen des Föderalismus und der Jurist Prof. Dr. Jan Henrik Klement zu verfassungsrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern.

Die Serie ist Mitte Mai gestartet, wöchentlich erscheint ein Video mit einer Expertin oder einem Experten der Universität Mannheim aus den unterschiedlichsten Fachbereichen.

In der aktuellen Folge #4 erklärt die Sozialwissenschaftlerin Prof. Annelies Blom, Ph.D., die Besonderheiten der Mannheimer Corona-Studie.

Zur Coronavirus Unfolded-Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=tsawL1YvQY0&list=PL3snVYOIL07tGz2obYsgb39FUCp2Pqtj9

Zum YouTube-Kanal der Universität Mannheim:https://www.youtube.com/uniMannheim

Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin