Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Hundstage

Düsseldorf (ots)

Von Lothar Schröder
Gegen das Wetter kann man nicht sein. Es gibt nämlich kein 
anderes. Jeder Tag ist immer bloß einzigartig. Mal schneit es, mal 
streicht ein verlegener kleiner Wind durchs Kornfeld, anderntags 
plästert es wie bekloppt. Im Grunde könnte Claudia Kleinert - unsere 
Lara Croft der Wettervorhersage - ihre abendlichen TV-Auftritte stets
mit den Worten beginnen: Noch nie war das Wetter so wie heute. Diese 
so schüttere wie erschütternde Erkenntnis versucht gerade 
schweißgebadet darüber hinwegzutäuschen, dass das Wetter sich extrem 
gleichen kann und momentan allenfalls Mini-Differenzen erlaubt wie 
superheiß, wahnsinnig heiß und brütend heiß.
Zuletzt fiel auch das Wort "Hundstage" und damit der Blick sogleich 
aufs betreffende Haustier. Das liefert Anschauungsunterricht, denn 
vom Hunde lernen heißt, bei 37 Grad überleben lernen. Und das geht 
so: Bis zum Nachmittag überwiegend schlafen (bevorzugt am kühlen 
Kellerabgang), dann langsam räkeln, hernach im Wagen (bei 
Air-Condition) zum nahen Badesee, dort 30 bis 34 Minuten schwimmen, 
zurück im Auto (bei Air-Condition), daheim fressen, gefolgt von einer
beträchtlichen Pause (am Kellerabgang). Was aber, wenn das gar kein 
guter Vergleich ist, sondern nur der schnöde Ausdruck von - Neid?

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.07.2006 – 22:04

    Rheinische Post: Kein Brief an Iran

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Der große Nutznießer des Libanon-Konfliktes ist der Iran. Das Schiiten-Regime unterstützt militärisch die schiitischen Brüder der Hisbollah. Politisch sind sich beide einig: Israel muss von der Landkarte verschwinden. Iran profitiert von dem Konflikt insofern, als er im Streit um sein Atomprogramm eine Atempause bekommt. Das brisante Thema ist in den Hintergrund ...

  • 21.07.2006 – 22:02

    Rheinische Post: Röttgen zieht die Konsequenzen

    Düsseldorf (ots) - Von Stefan Reker Hut ab, Herr Röttgen. Mit seiner Entscheidung, lieber auf das vielfach höher bezahlte Amt beim Bundesverband der Industrie (BDI) zu verzichten als auf sein Bundestagsmandat, gibt der CDU- Abgeordnete ein bemerkenswertes Beispiel. Er dokumentiert damit den hohen Wert des direkt von den Wählern erteilten Abgeordnetenmandats, das allemal mehr Legitimation, Freiheit und Würde ...

  • 21.07.2006 – 19:29

    Rheinische Post: Henkel begrüßt Röttgens Entscheidung

    Düsseldorf (ots) - Der ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel begrüßte die Entscheidung von Norbert Röttgen, auf den Posten des Hauptgeschäftsführers beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zu verzichten. "Respekt. Mir wäre zwar lieber gewesen, er hätte auf sein Bundestagsmandat verzichtet, aber die Entscheidung ist konsequent. Beide Ämter gleichzeitig - das wäre nicht gegangen", sagte Henkel ...