Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Klinsmanns Sorgen - Von ROBERT PETERS

Düsseldorf (ots)

Das Lächeln der Zuversicht hat er sich
eigentlich fest ins Antlitz gebrannt. Doch der freundlich 
daherkommende Optimismus wirkt zunehmend zwanghaft. Denn Jürgen 
Klinsmann drücken Sorgen. In ein paar Wochen soll seine 
Fußball-Nationalelf dem Land in Form des Titelgewinns gefälligst den 
Aufschwung verpassen. Aber es gibt böse Vorzeichen. Eine der kaum 
ersetzbaren Figuren, der Münchner Philipp Lahm, hat sich verletzt. 
Und nun erlebte auch noch Jens Lehmann, der den rekordverdächtig 
langen Zweikampf um den Torwartposten unlängst für sich entschieden 
hat, einen Rückschlag.
Ausgerechnet im Finale der Champions League griff der Schlussmann 
statt zum Spielgerät zu den Haxen eines Stürmers. Lehmann flog vom 
Platz, sein Team verlor. Und Klinsmann treibt nun die Frage um, ob 
das die so feinfühligen Ballkünstler in ihrem Selbstbewusstsein 
erschüttert, das bei zwei Trainingsaufenthalten gerade erst mit 
soviel wissenschaftlicher Mühe aufgebaut werden soll.
Doch Jammern führt ins Versagen. Das hat er bei seinen 
Business-Kumpels gelernt. Wie er sich in der Hysterie rund um eine WM
bewegen muss, konnten ihm auch die amerikanischen Freunde nicht 
sagen. Das ist vielleicht das größte Problem.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.05.2006 – 21:35

    Rheinische Post: Köhlers Polen-Visite - Von GODEHARD UHLEMANN

    Düsseldorf (ots) - Das deutsch-polnische Verhältnis hat in letzter Zeit unter mancher Belastung laut geächzt. Anti-deutsche Töne waren aus Warschau zu hören, und sie wurden lauter. Die polnische Politik, deren Koordinaten sich spürbar nach rechts verschoben haben, ist unberechenbarer geworden. Doch es sind nicht nur anti-deutsche Töne, die beunruhigen. Es ...

  • 18.05.2006 – 21:28

    Rheinische Post: Rüttgers darf nicht zufrieden sein - Von MARTIN BEWERUNGE

    Düsseldorf (ots) - Ein Jahr nach dem als "historisch" gefeierten Machtwechsel in NRW ist es vor allem Jürgen Rüttgers, der "rundum zufrieden" Bilanz zieht. Doch können das auch die sein, die ihn wählten? Das sei die "beste Regierung seit langem in Nordrhein-Westfalen", findet der Ministerpräsident. Aber ist es deshalb schon eine gute? Noch nie sei so viel ...

  • 17.05.2006 – 21:46

    Rheinische Post: Iran setzt auf Hohn - Von GODEHARD UHLEMANN

    Düsseldorf (ots) - Die Haltung des Iran im Atomstreit ist destruktiv. Ihm liegt offenbar nichts an einer Entschärfung oder gar an einer Lösung. Die EU hatte einen Vorschlag angekündigt, mit dem der Streit um die umstrittene Urananreicherung beendet werden könnte. Der Vorschlag ist noch nicht ausformuliert, da hagelt es bereits höhnische Ablehnungsworte aus Teheran: "Wir brauchen eure Anreize nicht, wir geben ...