Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Thoben kürzt RWE die Preis-Erhöhung um 25%

Düsseldorf (ots)

Die nordrhein-westfälische
Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU) wird in ihrer Funktion als
Energieaufseherin die Preisanträge von RWE um 25 Prozent kürzen: Nach
Informationen der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post 
(Mittwochausgabe) dürfen die regionalen RWE-Versorger die Haushalte, 
Landwirte und Gewerbetreibenden im Lande nur mit 0,7 bis 0,75 Cent 
mehr pro Kilowattstunde zur Kasse bitten. Tatsächlich hatte RWE 
Strompreiserhöhungen von etwa einem Cent pro Kilowattstunde 
beantragt. Die Strompreiserhöhungen, die ab dem 1. Januar für rund 
2,8 Millionen Kunden in NRW gelten sollen, werden also nicht 
durchschnittlich knapp sechs Prozent betragen, sondern etwa bei 4,5 
Prozent liegen.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.12.2005 – 05:00

    Rheinische Post: Hessen bleibt hart: Strom-Nullrunde kommt

    Düsseldorf (ots) - Der hessische Wirtschaftsminister Alois Rhiel (CDU) will den Stromkonzernen auf gar keinen Fall Preiserhöhungen genehmigen. Er sei "absolut sicher", dass die Hessen ab Januar tatsächlich von Preiserhöhungen verschont bleiben, sagte Rhiel der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe). "Strompreiserhöhungen brauchen eine Genehmigung des Wirtschaftsministers. Und genau ...

  • 19.12.2005 – 21:44

    Rheinische Post: NRW-Staatspreis für Marcel Reich-Ranicki

    Düsseldorf (ots) - Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki (85) wird im kommenden Jahr den Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. Wie die Rheinische Post (in ihrer Dienstag-Ausgabe) weiter berichtet, wird NRW-Regierungschef Jürgen Rüttgers die Preisverleihung am 24. Februar auf dem Petersberg bei Koblenz vornehmen. Seit Gründung des Staatspreises 1986 wurden 38 Persönlichkeiten damit ...

  • 19.12.2005 – 21:27

    Rheinische Post: Was Degussa kostet

    Düsseldorf (ots) - Von Martin Kessler Jetzt hat es RAG-Chef Werner Müller doch noch geschafft. Er hat die Eigner seines Konzerns - Eon, RWE und ThyssenKrupp - davon überzeugen können, dass die Komplett-Übernahme von Degussa im Interesse der RAG liegt. Und Eon-Chef Bernotat hat ihm die restlichen Anteile der Chemietochter fast zu einem Freundschaftspreis überlassen. Doch sonst ist der Preis, den Müller ...