Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Mutmaßlich Rechtsextremer im NRW-Verfassungsschutz hatte Leitungsposition

Düsseldorf (ots)

Zu den mutmaßlich Rechtsextremen im NRW-Verfassungsschutz zählt auch eine Führungskraft. "Unter den drei rechtsextremen Verdachtsfällen beim NRW-Verfassungsschutz war auch einer, der eine teamleitende Funktion innehatte", sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Alle drei seien Beamte im gehobenen Dienst gewesen. Inzwischen seien aber alle versetzt worden. In einem Fall gebe es ein Dienstverbot.

Zuvor war bekannt geworden, dass im NRW-Innenministerium offenbar Beamte mit rechtsextremistischen Tendenzen für den Verfassungsschutz arbeiteten. Sie gehörten zu einem Observationsteam, das neben Islamisten auch Rechtsextremisten beobachten sollte. Das Observationsteam wurde aufgelöst.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.10.2020 – 12:27

    Union Investment fürchtet Aufspaltung von Bayer

    Düsseldorf (ots) - Die Fondsgesellschaft Union Investment fürchtet nach der Verschärfung des Sparprogramms eine Aufspaltung von Bayer. "Die Gewinnwarnung für nächstes Jahr ist ein deutlicher Rückschlag für Bayer und das Management. Wahrscheinlich werden über kurz oder lang wieder die Themen Aufspaltung des Konzerns und Managementwechsel zur Diskussion stehen", sagte Markus Manns, Portfoliomanager bei Union ...

  • 01.10.2020 – 04:00

    Christiane Paul: Als Frau braucht es in der Politik eine enorme mentale Stärke

    Düsseldorf (ots) - Schauspielerin Christiane Paul glaubt, dass es wahnsinnig schwer ist, in der Politik Mensch zu bleiben - besonders als Frau. "Ich glaube, wenn man ambitioniert ist, braucht man in jedem derartigen "Geschäft" eine enorme mentale Stärke", sagte die Schauspielerin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Ich weiß, wie mir das als ...