Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar
Mehr als ein Einzelfall? = Von Christian Schwerdtfeger

Düsseldorf (ots)

Der Fund des Aufklebers einer rechtsextremen Bewegung in einem Einsatzfahrzeug der Duisburger Hundertschaft kommt für die Polizei zur Unzeit. Nachdem die Polizei in Nordrhein-Westfalen nun schon seit Monaten wegen der Pannenserie im Missbrauchsfall Lügde in der Dauer-Kritik steht, gerät sie nun auch wegen möglichen rechten Gedankenguts in den eigenen Reihen in die Schlagzeilen.

Viele unbequeme Fragen müssen beantwortet werden. Ist es mehr als ein bedauerlicher Einzelfall? Oder steckt dahinter vielleicht sogar eine Haltung und eine Art stille Zustimmung einer Gruppe innerhalb der Duisburger Polizei, die schon länger vorhanden und jetzt nur zufällig öffentlich geworden ist?

Zumindest deutet bislang manches darauf hin, dass der Aufkleber schon eine längere Zeit im Fahrzeug angebracht war. Und man fragt sich: Warum hat den Sticker dann niemand abgerissen? All das muss die Duisburger Polizei nun aufklären.Ob Duisburgs Polizeipräsidentin dabei gut beraten ist, die Ermittlungen mit Kräften aus den eigenen Reihen führen zu lassen, ist mehr als fraglich.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.05.2019 – 21:11

    Rheinische Post: Kommentar / Kevin Kühnerts sozialistischer Egotrip = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Da wollte es der Juso-Chef mal richtig krachen lassen: Kevin Kühnert fordert die Sozialisierung von Konzernen und Beschränkung von Immobilienbesitz - frei nach dem Motto von Karl Marx: Expropriiert die Expropriateure! Doch ebenso vorgestrig wie der Vordenker des Sozialismus sind die Vorschläge des Jungspunds. Großzügig sagt Kühnert, die ...

  • 02.05.2019 – 13:02

    Rheinische Post: Linker Flügel der SPD-Fraktion verteidigt Kühnert

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, hat den Debattenvorstoß von Juso-Chef Kevin Kühnert zur Kollektivierung von Unternehmen verteidigt. "Wir müssen in Deutschland politische Debatten und Diskurse führen und aushalten", sagte Miersch der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Es müsse doch ...