Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Thermomix: Vorwerk verteidigt Vorgehen nach Kundenkritik

Düsseldorf (ots)

Nach massiver Kritik an der überraschenden Präsentation eines neuen Thermomix verteidigt der Wuppertaler Hersteller Vorwerk sein Vorgehen. "Generell ist bei einem Modellwechsel eine Übergangsphase nicht zu vermeiden. Auch bei einer früheren Ankündigung wären einige jener Kunden enttäuscht gewesen, die kurz vor dieser Ankündigung gekauft haben", sagte eine Vorwerk-Sprecherin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag).

Das Wuppertaler Unternehmen hatte am Freitag mit dem TM6 ein neues Modell seiner beliebten Küchenmaschine ohne vorherige Ankündigung vorgestellt. In sozialen Netzwerken hagelte es Kritik. Viele Kunden kritisierten, sie hätten bei der Anschaffung des Vorgängermodells explizit nachgefragt, ob demnächst ein neues Modell komme. Die Thermomix-Repräsentanten hätten dies verneint. Vorwerk teilte mit, man habe auch die Repräsentanten erst am Freitag informiert.

Vorwerk will Kunden, die zwischen dem 20. Februar und dem 8. März das Vorgängermodell TM5 gekauft haben, ein Wechselangebot machen. Wer seinen Thermomix aber zum Beispiel zu Weihnachten bekommen hat, geht bislang leer aus. Ob Vorwerk aufgrund der massiven Kritik von Kunden sein Umtausch-Modell überdenkt, ist unklar. "Über eine mögliche Anpassung der Übergangsregelung können wir heute keine Aussage treffen", sagte eine Vorwerk-Sprecherin am Sonntag der "Rheinischen Post".

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.03.2019 – 00:00

    Rheinische Post: IW-Präsident Hüther: "Schuldenbremse ist ökonomisch fragwürdig"

    Düsseldorf (ots) - (RP) Führende Ökonomen in Deutschland streiten derzeit darüber, wie sinnvoll eine Abkehr von der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse ist. Michael Hüther, Präsident des Instituts der deutschen Wirtschaft (Köln), sprach sich in der in Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) für eine Abschaffung aus. "Aus ökonomischer Sicht ist die ...

  • 09.03.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Altmaier fordert Klima-Klausur der Bundesregierung

    Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) für deren Vorpreschen beim Klimaschutzgesetz kritisiert und eine Klima-Klausur der Bundesregierung gefordert. "Ich habe mich schon gewundert, warum zum Beispiel ein Klimaschutzgesetz den Weg in die Öffentlichkeit findet, bevor wir in der Bundesregierung überhaupt Gelegenheit hatten, darüber zu beraten und zu ...