Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Union lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

Düsseldorf (ots)

Die Unionsfraktion im Bundestag hat ein Tempolimit auf Autobahnen abgelehnt. "Den Vorschlag eines Tempolimits auf Autobahnen halte ich nicht für zielführend", sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange (CSU) der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Wichtiger ist es, für flüssigen Verkehr auf Autobahnen und in der Stadt zu sorgen, zum Beispiel durch intelligente Verkehrslenkung und koordinierte Ampelsteuerungen", sagte Lange, der verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion ist. Zu Medienberichten, eine von der Regierung eingesetzte Expertenkommission fordere ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern und höhere Spritpreise, sagte Lange: "Zunächst sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Die jetzt bekanntgewordenen Vorschläge sind schließlich nicht abgestimmt, sondern lediglich Diskussionsbeiträge." Der Spannungsbogen in einer Kommission, die aus Industrie, Kommunen, Verkehrs- und Umweltverbänden bestehe, sei weit. "Da wird über vieles diskutiert", so Lange.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.01.2019 – 04:00

    Rheinische Post: Britischer Künstler Tony Cragg erwägt doppelte Staatsbürgerschaft

    Düsseldorf (ots) - Auch Tony Cragg, einer der bekanntesten britischen Bildhauer, plant wegen des Brexits die doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen. Der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag) sagte der seit 40 Jahren in Wuppertal lebende Künstler, dass er sein Leben in Deutschland gefunden habe und "auch künftig auf keinen Fall Nachteile erfahren" möchte. ...

  • 18.01.2019 – 04:00

    Rheinische Post: NRW baut Anti-Salafismus-Programm aus

    Düsseldorf (ots) - Das NRW-Innenministerium baut das Anti-Salafismus-Programm "Wegweiser" massiv aus und setzt auf eine neue Online-Strategie. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag): "Wir dürfen uns nicht auf bisherigen Erfolgen ausruhen, sondern müssen die Strategie ständig weiterentwickeln. Deshalb gehen wir mit unserem Salafismus-Präventions-Programm ,Wegweiser' ...