Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Regierungsparteien für neue Europa-Universität in NRW

Düsseldorf (ots)

Die Regierungsparteien im NRW-Landtag treiben die Gründung einer Europa-Universität auf der deutsch-niederländischen Grenze zwischen Venlo und Nettetal voran. "CDU und FDP haben der NRW-Landesregierung vorgeschlagen, sich gemeinsam mit den Niederlanden um die Gründung einer Europauniversität auf der Staatsgrenze zwischen Venlo und Nettetal zu bewerben", sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Die EU-Kommission will im kommenden Jahr den Aufbau sechs solcher Universitäten mit 30 Millionen Euro fördern. Nach Informationen der Redaktion soll das Projekt auf einer gemeinsamen Kabinettssitzung der NRW-Landesregierung und der niederländischen Regierung am 19. November besprochen werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.11.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Gladbach-Star Raffael will Karriere bei Borussia beenden

    Düsseldorf (ots) - Borussia Mönchengladbachs Brasilianer Raffael würde gern seinen Vertrag bei den Borussen noch einmal verlängern. "Es gab und gibt Anfragen aus Brasilien, aber das ist nichts, was mich jetzt interessiert. Mein Plan ist es, bei Borussia zu bleiben, bis ich meine Karriere beende, ich will auf jeden Fall verlängern", sagte der Offensivspieler der ...

  • 03.11.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Ex-Bundesligaprofi Hans Sarpei: AfD bringt offenen Rassismus zurück

    Düsseldorf (ots) - Der frühere Bundesligaprofi Hans Sarpei beobachtet mit Schrecken, dass die Hautfarbe wieder ein stärkeres Thema geworden ist. "Der offene Rassismus kommt jetzt gerade verstärkt zurück - vor allem durch die AfD. Dadurch wird es wieder offener, klarer angesprochen", sagte der 42-Jährige der ...