Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Pistorius: "Seehofer gefährdet die politische Kultur in diesem Land"

Düsseldorf (ots)

Der niedersächsische SPD-Innenminister Boris Pistorius hat die Entscheidung des Innenministers, den SPD-Staatssekretär Gunther Adler, in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken, massiv kritisiert. "Das ist eine Provokation ersten Ranges. Mir reicht's langsam", sagt Pistorius der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch) "Herr Adler ist ein renommierter und angesehener Beamter und soll nun offenbar das Opfer für Herrn Maaßen sein. Das sollte die SPD-Spitze verhindern." Er frage sich, welches staatspolitische Verständnis Herr Seehofer noch habe, sagte der SPD-Innenminister. "Er gefährdet die politische Kultur in diesem Land. Das ist unerträglich."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Weil: "Autorität der Kanzlerin hat erheblichen Schaden genommen"

    Düsseldorf (ots) - Nach der Beförderung von Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium sieht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Autorität der Bundeskanzlerin schwer beschädigt. "Die Autorität der Kanzlerin hat durch die Konflikte mit der CSU-Spitze erheblichen Schaden genommen", sagte Weil der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...

  • 19.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Weil fordert mehr Freundlichkeit von Mitarbeitern der Arbeitsagenturen

    Düsseldorf (ots) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, insbesondere in Jobcentern, dazu aufgefordert, freundlicher zu sein. "Ich nehme wahr, dass Menschen punktuell eine herablassende Behandlung in Jobcentern erfahren", sagte Weil der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Die Verwaltung täte ...