Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wirtschaftsweiser Schmidt warnt vor Bitcoin-Risiken

Düsseldorf (ots)

Nach dem zwischenzeitlichen extremen Kursanstieg beim Bitcoin hat der Wirtschaftsweise Christoph Schmidt vor den Risiken der Kryptowährungen gewarnt. "Zumindest sind das hoch spekulative Geschäfte, sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Dies sei so lange nicht bedenklich, wie Anleger die daraus erwachsenden Risiken aus eigener Kraft tragen könnten. "Zögen ihre Verluste jedoch andere in Mitleidenschaft, weil ihr Erwerb durch Kreditaufnahme finanziert wird, dann würde dies das Risiko für Verwerfungen an den Finanzmärkten erhöhen", so Schmidt. Der Kurs des Bitcoin war jüngst bis auf 20.000 Dollar gestiegen, ist mittlerweile aber wieder unter 13.000 Dollar gefallen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.12.2017 – 08:58

    Rheinische Post: Wirtschaftsweiser Schmidt fordert Abschaffung der Mietpreisbremse

    Düsseldorf (ots) - Eine Abschaffung der Mietpreisbremse hat der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, gefordert. "Die Mietpreisbremse ist meiner Einschätzung nach ein gut gemeintes, aber unsinniges Hemmnis und sollte daher abgeschafft werde", sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Hohe Mieten seien das Resultat ...

  • 23.12.2017 – 08:58

    Rheinische Post: Union hält Druck auf Türkei aufrecht

    Düsseldorf (ots) - Auch nach der Freilassung des Pilgers David Britsch und der Übersetzerin Mesale Toku hält die Union den Druck auf die Türkei aufrecht. "Es ist gut, dass die beiden Deutschen jetzt vor Weihnachten aus der Haft entlassen wurden, doch der Fall Deniz Yücel harrt weiter einer Lösung", sagte Unions-Außenexperte Jürgen Hardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Nach ...