Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kretschmer rät SPD zur argumentativen Abrüstung

Düsseldorf (ots)

Der designierte sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat der SPD zur argumentativen Abrüstung geraten. "Es ist gut und richtig, dass die SPD jetzt zur Vernunft kommt und Gespräche mit der Union führen will. Deswegen finde ich, wir sollten jetzt mal aufhören, über rote Linien zu sprechen", sagte Kretschmer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wir haben gemeinsam in den Abgrund geschaut und sollten nun versuchen, einen Weg heraus zu finden, der gut für dieses Land ist. Danach beurteilen uns die Leute. Ich rate dazu, argumentativ abzurüsten", sagte Kretschmer. Er sagte auch: "Wir brauchen eine Koalitionsvertrag, in dem alle Parteien ihre Punkte machen. Das wird ein Kompromiss sein."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.11.2017 – 20:43

    Rheinische Post: Kommentar: Fahrverbote sind unverhältnismäßig

    Düsseldorf (ots) - Fahrverbote sind das schärfste Schwert in der Umweltpolitik. Wer sie verhängt, muss gute Gründe haben. Es reicht nicht aus, auf mögliche langfristige Gefahren für die Gesundheit hinzuweisen. Denn danach müssten auch der Einsatz von Plastiktüten, der Tabakkonsum oder ältere Heizungsanlagen verboten werden, die alle nicht gerade förderlich ...

  • 27.11.2017 – 20:42

    Rheinische Post: Kommentar: Schlecker kommt davon

    Düsseldorf (ots) - Formaljuristisch ist an den Urteilen im Schlecker-Prozess nichts zu deuteln. Allen, die nun schäumen vor Wut ob der milden Strafe für den unsympathischen Herrscher von einst, sei gesagt: Erstens ist Anton Schlecker nicht als Pleitier verurteilt worden, dessen unfassbares Geschäftsgebaren in den Firmenkollaps führte, sondern als jemand, der bewusst Vermögen verschob, um es dem Zugriff von ...

  • 27.11.2017 – 20:41

    Rheinische Post: Kommentar: Gift für große Koalition

    Düsseldorf (ots) - Die Entscheidung auf Brüsseler Ebene, die Genehmigung für das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat zu verlängern, ist Gift für die Bemühungen von Union und SPD, nun doch die große Koalition neu aufzulegen. Im Kanzleramt weiß man das und distanziert sich vorsichtig mit dem Hinweis, es habe sich um eine Entscheidung des Ressortministers gehandelt. Bei der Entscheidung geht es um mehr als um einen ...