Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Michael Degen ist besorgt über Rechtsruck in Deutschland

Düsseldorf (ots)

Schauspieler Michael Degen (85) sträuben sich die Nackenhaare, wenn es um das Thema AfD geht. "Dieser Herr Gauland, der geht einfach nicht. Aber er wurde ins Parlament gewählt. Leider", sagte Degen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Wenn er jünger wäre, würde er das Land sicher verlassen, sagte er weiter. "Denn man verhält sich vonseiten der Regierung her so sorglos. Das finde ich scheußlich. Und auch sehr besorgniserregend." Zudem wisse er, dass der Antisemitismus im Land immer stärker werde. Michael Degen ist Jude und entging im Zweiten Weltkrieg nur knapp der Verfolgung durch die Nationalsozialisten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.10.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Drohungen lassen Roland Kaiser kalt

    Düsseldorf (ots) - Mögliche Drohungen gegen seine Person liest Sänger Roland Kaiser (65) weder noch nimmt er sie ernst. In den sozialen Medien hätten sich nach seiner Anti-Pegida-Rede in Dresden 2015 "viele Heckenschützen gemeldet und gemeint, sie müssten ihre Meinung kundtun. Ein Medium wie das Internet macht es einem leicht, anonym um sich zu schlagen", sagte Kaiser der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...