Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Krings plädiert für Schäuble als Bundestagspräsident

Düsseldorf (ots)

Der Chef der CDU-Landesgruppe Nordrhein-Westfalens, Günter Krings, hat sich für Wolfgang Schäuble als neuen Bundestagspräsidenten ausgesprochen. "Wolfgang Schäuble ist als Finanzminister für unser Land schwer verzichtbar. Aber in der kommenden Wahlperiode brauchen wir ihn als Bundestagspräsidenten noch dringender", sagte Krings der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Dank seiner jahrzehntelangen parlamentarischen Erfahrung, seiner in Regierungsämtern gewachsenen Autorität und seiner scharfsinnigen Rhetorik bringt er alle Voraussetzungen mit, um in einem Sechs-Fraktionen-Parlament die Würde und die Arbeitsfähigkeit des Bundestages sicherzustellen", sagte Krings. Die Entscheidung der Unionsparteien über die Personalie soll nach Informationen der Zeitung noch im Laufe des Mittwoch fallen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.09.2017 – 11:49

    Rheinische Post: FDP-Vize Kubicki: "Schäuble wäre guter Bundestagspräsident"

    Düsseldorf (ots) - FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht in Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) einen guten Kandidaten für das Amt des Bundestagspräsidenten. "Wolfgang Schäuble wäre sicher ein guter Bundestagspräsident, aber wen CDU/CSU zur Wahl vorschlagen, entscheiden sie völlig autonom", sagte Kubicki der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 27.09.2017 – 04:00

    Rheinische Post: RWE treibt Bau des neuen Braunkohle-Kraftwerks voran

    Düsseldorf (ots) - Der Energiekonzern RWE treibt seine Pläne für den Bau eines neuen Braunkohle-Kraftwerks ("BoAplus") in Niederaußem voran. Die Bezirksregierung Köln teilte der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) mit, dass der immissionsschutzrechtliche Antrag für "BoAplus" im Juli 2016 bei ihr eingegangen sei. "Er wurde seitdem im Rahmen der ...

  • 27.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Grünen-Chefin erteilt Obergrenze eine Absage

    Düsseldorf (ots) - Die von der CSU geforderte Kurskorrektur der Unionsparteien in der Flüchtlingspolitik nach rechts würde die Chance auf eine Jamaika-Koalition nach Auffassung führender Grünen-Politikerinnen verbauen. "In einer Koalition mit uns wird es ebenso wie bei CDU und FDP keine Obergrenze für Flüchtlinge geben. Darauf muss sich die CSU einstellen, wenn sie ernsthaft Jamaika sondieren möchte", sagte ...