Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Fraktionschef Oppermann sieht Vorteile für Martin Schulz beim TV-Duell mit Merkel

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, erwartet für den sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Martin Schulz Vorteile im TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Wenn es eine offene Auseinandersetzung um die besseren Konzepte gäbe, würde Merkel auf jeden Fall verlieren. Sie tut dagegen alles, um einer solchen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Am liebsten würde sie wie in ihren Youtube-Videos kontrollierte Botschaften unters Volk streuen", sagte der SPD-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Auf jeden Fall würden die Unterschiede beim TV-Duell deutlich werden. "Martin Schulz hat einen Plan und konkrete Vorschläge für die Zukunft dieses Landes", sagte Oppermann. Die Merkel-CDU sei dagegen nach zwölf Jahren im Amt "ausgebrannt, ohne Ambitionen und ohne Konzepte". Er sei gespannt, ob Kanzlerin Merkel sich beim TV-Duell endlich aus der Deckung wage. "Für die Wähler ist es schade, dass Merkel eine zweite Runde verhindert hat."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: