Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schulz: May hat sich selbst disqualifiziert

Düsseldorf (ots)

SPD-Chef Martin Schulz hat das Wahlergebnis in Großbritannien als Erfolg für die Labour-Partei begrüßt. "Das Ergebnis ist eine krachende Niederlage für Theresa May und ein toller Erfolg für Jeremy Corbyn, den viele schon abgeschrieben hatten", sagte Schulz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). May sei als Innenministerin für den Abbau von Tausenden Stellen bei der Polizei verantwortlich gewesen. "Sie hat sich mit der Forderung, man müsse bei der Bekämpfung des Terrorismus auch Menschenrechte einschränken, selbst disqualifiziert", sagte Schulz. Labour habe im Wahlkampf auf das Thema gesetzt, das die Menschen überall in Europa bewege: Gerechtigkeit. "Wie auch immer die Regierungsbildung im Vereinigten Königreich ausgeht: Ich hoffe, dass der harte anti-europäische Kurs, für den May als Premierministerin stand, ein Ende haben wird", sagte Schulz und fügte hinzu, man brauche Zusammenarbeit statt Konfrontation auch wenn Großbritannien die Europäische Union verlasse. Schulz hat nach eigenen Angaben an diesem Freitagmorgen mit Jeremy Corbyn telefoniert und ein schnelles Treffen vereinbart.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.06.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Wettbewerbsökonom Haucap lehnt Bürgschaft für Air Berlin ab

    Düsseldorf (ots) - Der Wettbewerbsexperte Justus Haucap lehnt Bürgschaften für Air Berlin ab. "Der Staat sollte auf keinen Fall mit Bürgschaften aushelfen. Das würde nur eine falsche Geschäftspolitik und schlechtes Management belohnen", sagte Haucap der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Der Wettbewerb im Luftverkehr funktioniert. ...

  • 09.06.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Tatort-Drehbuchschreiberin lässt sich von Juristen helfen

    Düsseldorf (ots) - Um die Krimi-Zuschauer nicht zu langweilen, mogeln viele "Tatort"-Drehbuchautoren, sagte die Autorin Dinah Marte Golch der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Vor allem juristische Vorgänge würden oft weggelassen oder vereinfacht dargestellt. Die 42-Jährige, die schon fünf Drehbücher für die "Tatort"-Reihe ...

  • 09.06.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Phil Collins hätte gern bei "The Who" gespielt

    Düsseldorf (ots) - Viele seiner eigenen Hits mag Sänger Phil Collins nicht mehr hören. "Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen müsste", sagte der 66-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Auf der anderen Seite lieben meine Fans ,Against All Odds' und ,You Can't Hurry Love'. Sie kommen zu meinen Shows, um diese Stücke zu hören. Also gebe ich sie ...