Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Die Gedemütigte Kommentar Von Julia Rathcke

Düsseldorf (ots)

Es hätte noch schlechter laufen können für Frauke Petry. In zwei Punkten stand ihre Macht in Köln auf dem Prüfstand: bei der strategischen Ausrichtung der AfD und bei der Causa Höcke. Zwar kassierte die Parteichefin eine klare Absage an ihre Pläne der "Realpolitik", für die sie Ko-Chef Jörg Meuthen auf offener Bühne unter tosendem Beifall auch noch demütigte. Die Höcke-Unterstützer, die das Ausschlussverfahren gegen den Rechtsaußen stoppen wollten, kamen aber auch nicht zum Zuge. Mehr noch: Petry konnte das Bundesschiedsgericht mit ihrem Personal besetzen - der Höcke-Ausschluss scheint gesichert. Zwischen Petry und dem Rest steht es also unentschieden - und damit auch für ihren Ehemann, NRW-AfD-Chef Marcus Pretzell. Der betonte reflexartig, in seinem Landesverband habe man sehr wohl eine Entscheidung über eine realpolitische Strategie getroffen. Umgehend monierten NRW-Mitglieder, Derartiges sei nie beschlossen worden. Das Ehepaar verliert an Rückhalt. Stürzt der eine, zieht er den anderen mit hinunter.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.04.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Koalitionskrach in NRW um neue Abschiebungen nach Afghanistan

    Düsseldorf (ots) - NRW bereitet die Abschiebung von neun weiteren Flüchtlingen nach Afghanistan vor. "Heute sind die Obleute des Innenausschusses darüber informiert worden, dass aus NRW neun Personen für den nächsten Abschiebeflug nach Kabul angemeldet wurden", sagte die Spitzenkandidatin der Grünen in NRW, Sylvia Löhrmann, der "Rheinischen Post" ...

  • 22.04.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Helmut Lotti hatte Albträume wegen seines Toupets

    Düsseldorf (ots) - Sieben Jahre nach einer künstlerischen Auszeit kehrt Helmut Lotti mit einer Tournee zurück ins Rampenlicht. Seine Fans werden sich an einen neuen Anblick gewöhnen müssen: Er sei musikalisch wieder der Alte - "nur ohne Haare", sagte der belgische Entertainer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Auf das Toupet von ...