Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

27.01.2017 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Nouripour fordert von Gabriel: Ängste der Osteuropäer vor Putin ernst nehmen

Düsseldorf (ots)

Zum Start von Sigmar Gabriel (SPD) als Außenminister hat der außenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Omid Nouripour, Gabriel zu einer Russlandpolitik ermahnt, die auf die Bedürfnisse der Osteuropäer Rücksicht nimmt. "Entscheidend für ihn wird sein, die EU zusammenzuhalten", sagte Nouripour der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Dafür sei auch entscheidend, "die Ängste unserer osteuropäischen EU-Partner vor Putin ernst zu nehmen." Nouripour sagte zudem: "Gabriel ist bisher nicht durch diplomatisches Geschick aufgefallen. Aber wir geben ihm gern solidarisch die Chance, dies zu ändern."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell