Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DIHK-Chef Schweitzer fordert spürbare Steuersenkungen

Düsseldorf (ots)

DIHK-Präsident Eric Schweitzer hat spürbare Steuersenkungen in der kommenden Legislaturperiode gefordert. Wir brauchen in Deutschland keine Debatte über Steuererhöhungen, sondern eine über Steuerentlastungen", sagte Schweitzer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "2009 lagen die jährlichen Steuereinnahmen des Staates noch bei gut 520 Milliarden Euro. 2020 werden es über 800 Milliarden Euro sein. Jedes Jahr wachsen die Steuereinnahmen stärker, auch weil wir so viele Erwerbstätige haben wie noch nie", begründete der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) seine Forderung. "Konkret sollte der Einkommensteuertarif so abgeflacht werden, dass dadurch insbesondere auch kleine und mittlere Unternehmen entlastet werden", sagte Schweitzer. "Der Spitzensteuersatz darf erst bei einem Jahreseinkommen von deutlich über 53.000 Euro greifen", sagte der DIHK-Chef.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.07.2016 – 04:00

    Rheinische Post: DIHK-Chef mahnt Bund und Länder zu rascher Erbschaftsteuer-Lösung

    Düsseldorf (ots) - DIHK-Präsident Eric Schweitzer hat Bund und Länder aufgefordert, bei der im Bundesrat blockierten Reform der Erbschaftsteuer zu einer raschen Kompromisslösung zu kommen. "Ich rate dazu, jetzt die Zeit zu nutzen und schon bis zur ersten Sitzung des Vermittlungsausschusses einen Kompromiss zu finden", sagte Schweitzer der in Düsseldorf ...

  • 25.07.2016 – 20:59

    Rheinische Post: Kommentar / Respekt vor Sanders = Von Frank Herrmann

    Düsseldorf (ots) - Der Held der Geschichte ist Bernie Sanders, vom Nischensenator aus Vermont aufgestiegen zur Galionsfigur der amerikanischen Linken. Wie gelassen er auf die E-Mail-Affäre reagiert, nötigt schon deshalb Respekt ab, weil es sich so deutlich abhebt vom giftigen Ton, mit dem die Wahlkämpfer in die Endrunde ziehen. Sanders könnte die Enthüllungen ...

  • 25.07.2016 – 20:57

    Rheinische Post: Kommentar / Akt der Verzweiflung = Von Jörg Isringhaus

    Düsseldorf (ots) - Die Übergabe von mehr als 360.000 Unterschriften von Hinterbliebenen und Betroffenen der Loveparade-Katastrophe, um einen Prozess gegen die Verantwortlichen doch noch ins Rollen zu bringen, ist ein deutliches Signal. Es zeigt, dass das Interesse an der Aufarbeitung des Unglücks im Land immens ist und dass viele Menschen über ein derart ...