Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Keine Beweise für Anschlagspläne in Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Für einen angeblich geplanten Terroranschlag in der Düsseldorfer Altstadt liegen den Sicherheitsbehörden offenbar keine konkreten Erkenntnisse vor. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf informierte Regierungskreise. Die Polizei hatte am 2. Juni drei Verdächtige festgenommen, die laut der Generalbundesanwaltschaft geplant haben sollen, an einer belebten Straße in der NRW-Landeshauptstadt Sprengsätze zu zünden und auf Passanten zu schießen. Den Hinweis hatte ein 28-jähriger Syrer gegeben, der sich zuvor bei der französischen Polizei selbst gemeldet hatte. Da bei keinem der Männer bislang ein hinreichender Tatverdacht festgestellt worden sei, sei auch noch keine Anklage erhoben worden, sagte eine Sprecherin des Generalbundesanwalts in Karlsruhe. Die Ermittlungen dauerten noch an.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.06.2016 – 20:36

    Rheinische Post: Kommentar / Kunden zweiter Klasse = Von Florian Rinke

    Düsseldorf (ots) - Der gestrige Tag war ein Spiegelbild des VW-Skandals: In den USA stimmte der Konzern einem Milliarden-Vergleich zu und entschädigt selbst die Kunden, die ihr Fahrzeug nur geleast haben. Der Druck der US-Behörden und der US-Justiz ließ dem Konzern gar keine andere Wahl. In Düsseldorf traf sich unterdessen ein Audi-Fahrer mit Anwälten seines ...

  • 28.06.2016 – 20:34

    Rheinische Post: Kommentar / Der Fantasie-Anschlag = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Ein angeblich verhinderter Anschlag bewegte Anfang des Monats die Weltpresse: Islamisten, die nach dem Muster von Paris um sich schießend durch die Düsseldorfer Altstadt ziehen wollten und deshalb verhaftet wurden. Aus der Aufregung werden jetzt Fragen: Warum wurden weder Waffen noch Pläne gefunden? Viel mehr als die Aussagen eines Syrers, der ...

  • 28.06.2016 – 20:33

    Rheinische Post: Kommentar / Merkels Klartext für London = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - Klartext an die Londoner Adresse war nötig, Angela Merkel hat ihn geliefert: Wer aus der EU austreten möchte, kann das gerne tun, aber dann darf er nicht davon ausgehen, sich der Pflichten entledigen zu können, die Privilegien der EU-Mitgliedschaft aber zu behalten. In London gibt es allen Ernstes derartige Überzeugungen, etwa beim möglichen ...