Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kauder rechnet zur Bundestagwahl mit eigenem "Bayernplan" der CSU

Düsseldorf (ots)

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CSU) geht davon aus, dass CDU und CSU trotz aktueller Differenzen ein gemeinsames Wahlprogramm vorlegen werden, das die CSU aber um einen eigenen Bayernplan ergänzen wird. "Ich bin zuversichtlich, dass es klappt", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) auf die Frage, ob es ein eigenes Wahlprogramm geben werde. "Die CSU wird sicher wieder so wie beim letzten Mal noch einen Bayernplan verabschieden. Aber das ist für die CDU kein Problem", betonte Kauder.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.05.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Kauder kündigt Gesetz zur Entgeltgleichheit an

    Düsseldorf (ots) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat sich für ein Entgeltgleichheitsgesetz stark gemacht. "Wir müssen auch als Gesetzgeber weitere Schritte unternehmen, dass es zur Lohngleichheit für Frauen und Männer kommt. Das ist ein im Koalitionsvertrag vereinbartes und für uns seit langem wichtiges Anliegen", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Er wies ...

  • 14.05.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Bundesregierung räumt Nachteile für kleine Bauernhöfe durch TTIP ein

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung hat mögliche negative Auswirkungen für kleinere deutsche Bauernhöfe durch das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP eingeräumt. Das geht aus einer Antwort des Landwirtschaftsministeriums auf eine kleine Grünen-Anfrage hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt. "Der ...