Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar: SEK klagt zu Recht

Düsseldorf (ots)

Mit der von ihm geduldeten Auflösung eines Kölner Spezialeinsatzkommandos wegen fragwürdiger Aufnahmerituale stößt NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bei allen rund 200 SEK-Beamten im Land auf tiefes Unverständnis. Ist die Kritik an der Ausrüstung jetzt nur eine Retourkutsche? Sicher nicht. Die erste Kritik der Kommandoführer an den Missständen stammt vom Januar. Die Ritual-Affäre kochte erst im Sommer hoch. Diesen Zusammenhang kann es also nicht geben. Überhaupt sollte der Innenminister die Klage seiner SEK-Beamten ernst nehmen. Gemault wird in jeder größeren Behörde. Aber gerade die Elite der NRW-Polizei ist dafür bekannt, dass sie stets die Zähne zusammenbeißt. Bevor ein SEK-Beamter sich beschwert, muss schon einiges passieren. Verständlich ist, dass Jäger die SEK-Ausrüstung nicht öffentlich debattieren will. Das würde die Sicherheit der Polizei gefährden. Aber vielleicht sollte er sich energischer für die tapferen Männer einsetzen, als es zuletzt bei der Affäre um das Kölner SEK den Anschein hatte.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.11.2015 – 20:01

    Rheinische Post: Kommentar: Sporthallen bleiben leider Notunterkünfte

    Düsseldorf (ots) - Bei der Frage, ob Sporthallen als Notunterkünfte dienen sollen, wird aus dem für viele Bürger abstrakten Flüchtlingsproblem ein konkretes: noch weniger Unterricht in der Schule, noch weniger Übungsstunden für den Breitensport. Die Hoffnung, dass sich das alles bald regelt, weil weniger Schutzsuchende zu uns kommen, trügt. Es ist nicht ...

  • 02.11.2015 – 12:40

    Rheinische Post: Gauland unterstützt Pretzell bei Einsatz von Waffen gegen Flüchtlinge

    Düsseldorf (ots) - Die AfD-Debatte um einen Waffeneinsatz an den Grenzen zur Abwehr von Flüchtlingen gewinnt an Fahrt. "Ich sehe das ganz genauso. Unsere Grenzen müssen effizient gesichert werden", sagte AfD-Vizevorsitzender Alexander Gauland der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Ausdrücklich schloss er sich damit den Ausführungen ...