Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Merkel: "Wir müssen jetzt Zuversicht verbreiten"

Düsseldorf (ots)

Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat bei einer Sitzung des Parteipräsidiums die Teilnehmer angesichts der angespannte Lage in der Flüchtlingsfrage zu Optimismus aufgefordet. Man müsse "jetzt Zuversicht verbreiten", sagte Merkel laut Teilnehmerangaben, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) berichtet. Zuvor hatten CDU-Ministerpräsidenten über teilweise chaotische Zustände in den Flüchtlingsunterkünften in ihren Bundesländern berichtet.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.09.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Lars Bender träumt von der Wiedervereinigung der Bender-Zwillinge

    Düsseldorf (ots) - Lars Bender, Kapitän von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen, möchte seine aktive Karriere nicht beenden, ohne noch einmal mit seinem Zwillingsbruder Sven zusammengespielt zu haben, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. "Es ist sicherlich ein Traum von uns, noch mal zusammen zu spielen. So viele Jahre hast du als Fußballer nicht; ...

  • 14.09.2015 – 21:17

    Rheinische Post: Kommentar: Der Verfall der Atom-Konzerne

    Düsseldorf (ots) - Einst waren die Energiekonzerne Perlen der deutschen Wirtschaft. Heute sind sie Sanierungsfälle. Nun bescheinigen die von der Bundesregierung beauftragten Gutachter, dass die fantastischen Vier viel zu wenig Geld für den Atomausstieg auf die hohe Kante gelegt haben. Gewiss kann man streiten, ob die Annahme der Gutachter realistisch ist, die von negativen Zinsen für das Ersparte ausgehen. Doch im ...