Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Appell für gerechtere Asylverteilung - "NRW nimmt mehr Flüchtlinge auf als Frankreich"

Düsseldorf (ots)

NRW-Innenminister Ralf Jäger hat nach der EU-Sondersitzung zur gerechteren Verteilung von Flüchtlingen zu mehr "gesamteuropäischer Solidarität" aufgerufen. "Nordrhein-Westfalen nimmt mehr Flüchtlinge auf als Frankreich", sagte Jäger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). In den letzten Wochen seien allein nach NRW über 20.000 Menschen gekommen, in dieser Woche würden wieder mehr als 5000 Flüchtlinge erwartet. Es dürfe in der EU "kein Wegsehen" mehr geben. "Alle müssen sich an dieser riesigen humanitären Herausforderung gerecht beteiligen", forderte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.07.2015 – 21:05

    Rheinische Post: Kommentar / Blatter lebt noch = Von Robert Peters

    Düsseldorf (ots) - Anfang Juni kündigte Fifa-Präsident Sepp Blatter seinen Rücktritt an. Das war ein schöner Tag. Denn mit diesem Tag verbindet sich die Hoffnung auf eine Kernsanierung eines korrupten Verbands. Diese Hoffnung könnte trügerisch sein. Denn Blatter spielt mit Erfolg auf Zeit. Die Opposition in der Fifa, namentlich die Gruppe der Europäer um ...

  • 20.07.2015 – 21:04

    Rheinische Post: Kommentar / Flüchtlinge in Not = Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Deutschland zeigt Solidarität mit den Flüchtlingen. Das ergibt sich aus den jüngsten Zahlen, nach denen die Bundesrepublik nicht nur absolut, sondern auch bezogen auf seine Bevölkerung mit die meisten Asylbewerber aufnimmt. Nur in Schweden, Österreich und Ungarn sind relativ mehr Flüchtlinge registriert. Das ist angemessen, denn Deutschland ...