Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Abwehrspieler Shkodran Mustafi will als Weltmeister keine Extrawürste

Düsseldorf (ots)

Fußball-Profi Shkodran Mustafi will als Weltmeister möglichst normal behandelt werden. "Ich will nicht ständig daran erinnert werden, dass ich was Besonderes bin, weil ich professionell Fußball spiele", sagt der 23-jährige Abwehrspieler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Gerade wenn ich in meiner hessischen Heimatstadt Bebra bin, will ich wie ein ganz normaler Junge rumlaufen können." Das würde ihm auch ganz gut gelingen, sagte der Profi des FC Valencia. "Wenn du alles einfach so bekommst, wenn du meinst, du seist was Besseres - das ist nicht meine Welt. Wenn du abhebst, machst du dir Feinde und dann ist sowieso alles zu spät. Ich brauche keine Extrawürste, um glücklich zu sein." Als Kind habe er oft Verzicht üben müssen. "Wenn man ein paar Jahre zurückgeht, dann mussten wir uns nicht nur sehr viele Gedanken machen, sondern da hatten wir schlichtweg finanziell große Probleme. Wir haben mit einer Großfamilie in einem kleinen Haushalt gelebt", sagte Mustafi. "Du konntest dir nicht einfach so etwas leisten. Alles was du dir gekauft hast, war was Besonderes. Darüber denke ich heute noch sehr oft nach, wenn ich mit einem schönen Auto herumfahre oder in einem Lokal etwas essen gehe. Das alles ist für mich keineswegs selbstverständlich." Einen Wechsel in die Bundesliga kann er sich langfristig vorstellen: "Wenn ich irgendwann ein Angebot aus der Bundesliga bekommen sollte und ich merke, es ist Zeit für den nächsten Schritt, dann würde ich natürlich nach Deutschland kommen. Ich fühle mich aktuell unheimlich wohl in Spanien. Ich habe in dem einen Jahr schon unglaublich viel lernen können. Mal sehen, wie es weitergeht", sagte er.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.06.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Krankenhausreform mit 500-Millionen-Euro-Strukturfonds im Kabinett

    Düsseldorf (ots) - Für den Umbau der Krankenhauslandschaft will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) einen Strukturfonds von 500 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Das entsprechende Gesetz zur Krankenhausreform soll heute vom Kabinett verabschiedet werden. "Mit dem Strukturfonds unterstützen wir die ...

  • 10.06.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Habeck fordert von Merkel Einsatz für Klimaabgabe

    Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, das Scheitern der Klimaabgabe auf ältere Kohle-Kraftwerke zu verhindern. "Ein Scheitern der Kohleabgabe wäre fatal, wenn die Bundeskanzlerin es ernst meint mit dem Klimaschutz", sagte Habeck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 09.06.2015 – 20:58

    Rheinische Post: Kommentar: Sieg für NRW, Niederlage fürs Klima

    Düsseldorf (ots) - Erleichterung im rheinischen Revier: Die Klima-Abgabe auf alte Kraftwerke, mit der Wirtschaftsminister Gabriel die Branche zur Kohlendioxid-Einsparung zwingen wollte, ist faktisch vom Tisch. Der große Druck der Gewerkschaften und aus NRW, wo Hannelore Kraft und Armin Laschet gemeinsam Front gegen Gabriel machten, verfehlte seine Wirkung nicht. Die gute Nachricht daran ist, dass NRW in Berlin nicht ...