Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Chef Lindner: "Mit FDP wäre mehr zu erreichen für Hamburg als mit den Grünen"

Düsseldorf (ots) - FDP-Chef Christian Lindner sieht die Liberalen als besseren Koalitionspartner für die SPD in Hamburg als die Grünen. "Bei den großen Fragen der Hamburger Politik sind SPD und Grüne ja wie Hund und Katz. Einhaltung der Schuldenbremse, Stärkung der Gymnasien, Elbvertiefung und Olympiabewerbung - da wäre mit der FDP mehr für Hamburg zu erreichen als mit den Grünen", sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Zu der zwischen SPD und Grünen umstrittenen Olympia-Bewerbung Hamburgs für das Jahr 2024 sagte Lindner mit Blick auf ein sozialliberales Bündnis: "Das wäre sicherlich ein gemeinsames Projekt." Hamburg sei eine faszinierende Stadt, die den Wettbewerb mit Berlin aufnehmen könne. Hamburg könnte auch die Gründerstadt Nummer 1 in Deutschland werden, betonte Lindner. "Der Ball liegt jetzt bei Herrn Scholz.". Die FDP sei gesprächsbereit, aber biedere sich nicht an. "Wir haben gelernt: Nie wieder regieren, wenn wir nicht unsere Inhalte umsetzen können."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: