Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schäuble: "Es liegt an Moskau, Staatspleite zu verhindern"

Düsseldorf (ots)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für die Fortsetzung der EU-Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. "Ich hoffe jeden Tag, dass Russland zur Kooperation mit dem Westen zurück findet. Solange halten wir aber an den Sanktionen gegen Russland fest", sagte Schäuble der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Natürlich machen wir uns wegen der Entwicklung in Russland Sorgen", sagte Schäuble. "Es liegt an Moskau, sie (die Staatspleite, d. Red.) zu verhindern", erklärte der Minister. Europa wolle keine Auseinandersetzung mit militärischen Mitteln führen. "Aber das heißt nicht, dass wir akzeptieren, dass Russland mit militärischen Mitteln seine Interessen durchsetzt", betonte der CDU-Politiker. "Deswegen können die Annexion der Krim und die permanente Verletzung des Waffenstillstands in der Ukraine durch Russland nicht ohne Gegenreaktion bleiben", sagte Schäuble.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.12.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Schäuble beharrt auf "Soli"-Einbau in Einkommensteuer

    Düsseldorf (ots) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beharrt darauf, den Solidaritätszuschlag als künftigen Bestandteil der Einkommensteuer dauerhaft zu erhalten. "Ich halte das weiterhin für die bestmögliche Lösung", sagte Schäuble der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Alle sind sich einig, dass wir auch nach 2019 ...

  • 23.12.2014 – 15:47

    Rheinische Post: Bonhof: "Man sollte Champions League und Europa League getrennt halten"

    Düsseldorf (ots) - Rainer Bonhof hat eine strikte Trennung von Champions League und Europa League gefordert. "Warum macht die Uefa den Dritten der Champions League stark, der schon seine 20 Millionen Euro verdient hat. Die Klubs kommen dann in die Europa League und profitieren da auch. Das ist für mich Wischiwaschi. Warum sollen die, die nur Dritter werden, nicht ...

  • 23.12.2014 – 15:03

    Rheinische Post: Völler: Lücke zu Bayern kann man nicht mehr schließen

    Düsseldorf (ots) - Nach Meinung von Bayer-04-Sportdirektor Rudi Völler wird der FC Bayern München nicht nur sportlich weiterhin weitestgehend konkurrenzlos bleiben. Auch auf finanzieller Ebene glaubt Völler nicht daran, dass ein Bundesligist den Bayern in Zukunft die Stirn bieten kann. "Der wirtschaftliche Unterschied war schon immer so, dass Bayern immer etwas ...