Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Abgeordnete Lothar Binding begrüßt das Urteil im Düsseldorfer Raucher-Prozess als "guten Tag für Mieter"

Düsseldorf (ots)

Den Urteilsspruch des Landgerichts Düsseldorf gegen den Raucher Friedhelm Adolfs hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding begrüßt. "Das ist ein gutes Urteil, weil es versucht, eine wichtige Grenzziehung zu finden", sagte Binding der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Rauchen bleibt ja auch weiterhin in der Wohnung erlaubt. Aber Nachbarn dürfen davon nicht beeinträchtigt sein", erläuterte Binding, der sich für den Nichtraucherschutz engagiert. Erfolgsaussichten einer möglichen Revision vor dem Bundesgerichtshof sieht er nicht. "Ich glaube, dass eine Revision vor dem Bundesgerichtshof scheitern dürfte." Binding ist Mitglied im erweiterten Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion und im Mieterbund. In dieser Funktion sagte er: "Auch aus Sicht des Mieterbundes ist das ein richtiges und wichtiges Urteil. Schließlich geht es um den Schutz Unbeteiligter. Insofern war es ein guter Tag für die Mieter."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Steinbrück will weiter Vorträge halten

    Düsseldorf (ots) - Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will weiter Geld mit Vorträgen verdienen. "Ich werde in Zukunft auch Vorträge halten, deren Honorare ich teils spende und teils für mich behalte", sagte Steinbrück der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Wegen seiner Vortragshonorare war der frühere Finanzminister im letzten Bundestagswahlkampf in die Kritik ...

  • 26.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Von der Leyen stellt nächste Woche Drohnen-Plan vor

    Düsseldorf (ots) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will ihre Position zur Beschaffung waffenfähiger Drohnen in der nächsten Woche im Bundestag vorstellen. Die Koalition bereite eine aktuelle Stunde zum Thema "Drohnen" für nächsten Mittwoch vor, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung ...

  • 26.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Patientendaten der Krankenkassen sind nicht sicher

    Düsseldorf (ots) - Die Patientendaten von mehreren Millionen gesetzlich versicherten Krankenkassenmitgliedern in Deutschland sind kaum geschützt. Mit einem Telefonanruf und wenigen Mausklicks kann jeder Unbefugte ohne technische Vorkenntnisse im Internet Details zu Arztbehandlungen, Diagnosen, verordneten Arzneimitteln, Krankenhausaufenthalten und andere intime ...