Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Abgeordnete Lothar Binding begrüßt das Urteil im Düsseldorfer Raucher-Prozess als "guten Tag für Mieter"

Düsseldorf (ots) - Den Urteilsspruch des Landgerichts Düsseldorf gegen den Raucher Friedhelm Adolfs hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding begrüßt. "Das ist ein gutes Urteil, weil es versucht, eine wichtige Grenzziehung zu finden", sagte Binding der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Rauchen bleibt ja auch weiterhin in der Wohnung erlaubt. Aber Nachbarn dürfen davon nicht beeinträchtigt sein", erläuterte Binding, der sich für den Nichtraucherschutz engagiert. Erfolgsaussichten einer möglichen Revision vor dem Bundesgerichtshof sieht er nicht. "Ich glaube, dass eine Revision vor dem Bundesgerichtshof scheitern dürfte." Binding ist Mitglied im erweiterten Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion und im Mieterbund. In dieser Funktion sagte er: "Auch aus Sicht des Mieterbundes ist das ein richtiges und wichtiges Urteil. Schließlich geht es um den Schutz Unbeteiligter. Insofern war es ein guter Tag für die Mieter."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: