Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Strafvollzugs-Experte: Hoeness sollte nicht nach Landsberg

Düsseldorf (ots)

Der NRW-Vorsitzende des Verbandes der Strafvollzugsbediensteten, Peter Brock, hält die Unterbringung des Steuerstraftäters Uli Hoeneß in einem anderen Gefängnis als in der JVA Landsberg am Lech für sinnvoll. Brock betonte gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe), zwar habe ein zu Freiheitsentzug Verurteilter kein Wahlrecht, in welchem Gefängnis er seine Strafe antritt; aber von dieser Regel gebe es Ausnahmen, etwa wenn in einer bestimmten JVA die Sicherheit des Häftlings gefährdet sei. Brock zeigte sich darüber entsetzt, dass die JVA-Leitung in Landsberg einen Tag der offenen Tür für die Presse einrichten wollte: "Das geht gar nicht, die Gefängnismauern sind nicht nur gegen Ausbruchsversuche da, sondern auch dafür gebaut, um die Privatsphäre der Häftlinge zu schützen. Hier habe es die JVA-Leitung an Fingerspitzengefühl fehlen lassen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.05.2014 – 15:06

    Rheinische Post: Gesamtmetall kritisiert DGB-Beschluss zur Tarifeinheit

    Düsseldorf (ots) - Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall ist entsetzt, dass der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) eine gesetzliche Regelung zur Tarifeinheit ablehnt. "Die Meinung des DGB-Kongresses kann nicht maßgeblich sein für die Bundesregierung. Wir fordern die Bundesarbeitsministerin auf, die Tarifeinheit wie im Koalitionsvertrag vereinbart, nun gesetzlich ...

  • 13.05.2014 – 15:04

    Rheinische Post: DFB ermittelt wegen homophoben Banners in Bayer-Fanblock

    Düsseldorf (ots) - Das Zeigen eines homophoben Banners im Fanblock von Bayer Leverkusen während des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag hat den Deutschen Fußball-Bund auf den Plan gerufen. "Der DFB-Kontrollausschuss hat in dieser Angelegenheit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und wird im ersten Schritt den Verein Bayer 04 Leverkusen ...

  • 13.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Steinmeier verteidigt Schröders Beziehung zu Putin

    Düsseldorf (ots) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat den früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegen Kritik wegen seiner engen Beziehung zum russischen Staatspräsidenten Putin in Schutz genommen. "Es gibt viele Dinge, über die ich mich im Moment ärgern kann, darüber mit Verlaub nicht", sagte Steinmeier bei einer Veranstaltung der ...